Homura/Homura Plus Modell 2027 entspricht nicht der Beschreibung

• @ 68er

das liest so gar nicht gut, um nicht zu sagen frustrierend. Kann das alles gut nachvollziehen und mir vorstellen, wie Du dich fühlst. Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass sich die großen Unternehmen oft unmöglich verhalten, aus ihrer Position der Stärke heraus, wie Sie glauben und denken.

Ich habe meinen Händler die Tage sicherheitshalber per Mail über das Problem informiert und die entsprechende Sachlage hier im Forum, ebenso dass ich nicht gewillt bin diese Abweichung zu akzeptieren. Er möge die Zeit bis zur Auslieferung bitte nutzen eine Lösung zu finden damit die Fahrzeugübergabe ein schönes Erlebnis wird. Noch am gleichen Tag kam die Antwort, diesen Sachverhalt anzufragen (vermute bei Mazda Deutschland) und sich wieder zu melden. Mit dieser ersten Reaktion meines Händlers bin ich erstmal zufrieden!

Wir alle hier betroffenen sollten weiter dran bleiben und uns auf Stand halten.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• ...ich finde das ja auch ärgerlich mit den Emblemen in der falschen Farbe, aber sofort den Kontakt mit dem Händler so zu beschädigen, würde mir echt im Traum nicht einfallen. Wenn bei mir was nicht gepasst hat, habe ich immer eine einvernehmliche Lösung auf Augenhöhe gesucht und gefunden. Mein Gefühl sagt mir, du bist nicht nur mit dem Händler durch, sondern er auch mit dir als Kunde 🫣

• ...ich finde das ja auch ärgerlich mit den Emblemen in der falschen Farbe, aber sofort den Kontakt mit dem Händler so zu beschädigen, würde mir echt im Traum nicht einfallen. Wenn bei mir was nicht gepasst hat, habe ich immer eine einvernehmliche Lösung auf Augenhöhe gesucht und gefunden. Mein Gefühl sagt mir, du bist nicht nur mit dem Händler durch, sondern er auch mit dir als Kunde 🫣

Ah ja. :/

Viele Grüße
    Thorsten

• Ich habe 26 Jahre Neuwagen verkauft. Hatte einen Fall, die Steppnaht von den Sitzen wurden von Blau auf Rot geändert. Der Kunde wollte vom Kauf zurücktreten, hatte vor Gericht nicht recht bekommen. Im Kaufvertrag war vermerkt: Geringe Änderungen sind vom Prospekt möglich. ( Klein Gedrucktes) Er musste den PKW übernehmen oder eine Abstandssumme von 15% vom Kaufpreis bezahlen. Der Vorfall liegt schon 20 Jahre zurück, ob das Gericht heute anders entscheidet ist möglich.