Beiträge von FelixTRD

Ich würde den Fall auf jeden Fall Mazda Deutschland melden und mir ein anderes Autohaus suchen! Das ist definitiv nicht Normal. Nicht den Kopf hängen lassen, so schwer es auch fällt, das klingt eher nach einem Händler der keine Rückabwicklung will.

Grüße!

Vom Prinzip her sollte die Automatik den Rest des Fahrzeuges überdauern. Allerdings gib es überall Verschleiß, so auch im Getriebe. Deshalb lasse ich alle 50.000km eine Spülung machen, ob es etwas bringt bleibt Hoffnung. Getriebeprobleme selbst hatte ich bei einem Mazda aber generell noch nie.

Grüße!

aber nicht nach 5400 km und einen 1/2 Jahr

Wenn das Auto vor dem Kauf schon ein paar Monate beim Händler stand schon. Die Anzeige ist dynamisch und gibt die Meldung entweder nach Zeit, gefahrenen Kilometern oder Nutzungsgrad aus. Oder der Händler hat dir von vornherein weniger eingestellt.

Eine Anleitung zum Zurücksetzen findest du bei Youtube.

Grüße!

Ich habe leider ein ähnliches Symptom. Im Leerlauf geht er manchmal auf 500upm runter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da noch genügend öldruck vorhanden ist🤔. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal den freundlichen befragen.

Grüße!

Ich würde dem ADAC Test vertrauen. Die haben wohl die meisten KM auf verschiedenen ADAC-Fahrzeugen gelaufen.

Was nütz es dir, wenn User Otto HÜH und User Walter HOT sagt?

Einem ADAC Test sollte man nie vertrauen! Es ist allgemein bekannt das man Tests bei dem Laden KAUFEN kann! Selbst Verbandsinterne Abstimmungen werden gerne "korrigiert".

Grüße!

Kommentar zum Video: ich bin ja selbst schrauber und kann, so denke ich, das ganze sehr gut beurteilen:Erst gestern habe ich Durchsicht und Service bei einem Skoda Fabia gemacht. Ein Bekannter der von der Werkstatt eine horense Rechnung beim vorherigen Service bekommen hat. Wir waren gestern beide sehr aufgebracht wie sehr das Auto auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Die Anleitung zum Glühbirnenwechsel durch den Radkasten ist selbst für Kinderhände ein schlechter Witz, wir mussten die scheinwerfer ausbauen, es war anders einfach nicht möglich. Der Ölfilter sitzt auf einer Plastikaufnahme, die nach nicht mal 3 Jahren undicht war. Ich musste die halbe ansaugbrücke zum luftfilterwechsel demontieren. Alleine der luftfilterkasten musste durch 12 Schrauben geöffnet werden. Das Auto hat Rostansätze an allen Kannten, Pfälzen und der Ölwanne.

Kabelbruch und dadurch Kurzschluss an der 3. Bremsleuchte. Beim Herausnehmen der Bremsleuchte hat sich die Dichtung verabschiedet. Der Kabelbruch war nicht in der Heckklappe wo man ihn zuerst vermuten würde, sondern im Innenraum unter einer Abdeckung wo keine Bewegung am Material stattfinden sollte.

Ich hatte Zugriff auf das originale Werkstatthandbuch

Das ganze ist bei einem jungen Gebrauchten indiskutabel.

Von Qualität keine Spur, zudem hat alles ewig gedauert und es war klar ersichtlich das vieles konstruiert wurde um die Wartung künstlich zu verteuern.

Ein desaströses Urteil für das Fahrzeug.

Die ganze Aktion hat mich jedenfalls bekräftigt damit richtig zu liegen, nur noch japanische Autos zu kaufen.

Aus welchem Forum stammen die Daten?