Kommentar zum Video: ich bin ja selbst schrauber und kann, so denke ich, das ganze sehr gut beurteilen:Erst gestern habe ich Durchsicht und Service bei einem Skoda Fabia gemacht. Ein Bekannter der von der Werkstatt eine horense Rechnung beim vorherigen Service bekommen hat. Wir waren gestern beide sehr aufgebracht wie sehr das Auto auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Die Anleitung zum Glühbirnenwechsel durch den Radkasten ist selbst für Kinderhände ein schlechter Witz, wir mussten die scheinwerfer ausbauen, es war anders einfach nicht möglich. Der Ölfilter sitzt auf einer Plastikaufnahme, die nach nicht mal 3 Jahren undicht war. Ich musste die halbe ansaugbrücke zum luftfilterwechsel demontieren. Alleine der luftfilterkasten musste durch 12 Schrauben geöffnet werden. Das Auto hat Rostansätze an allen Kannten, Pfälzen und der Ölwanne.
Kabelbruch und dadurch Kurzschluss an der 3. Bremsleuchte. Beim Herausnehmen der Bremsleuchte hat sich die Dichtung verabschiedet. Der Kabelbruch war nicht in der Heckklappe wo man ihn zuerst vermuten würde, sondern im Innenraum unter einer Abdeckung wo keine Bewegung am Material stattfinden sollte.
Ich hatte Zugriff auf das originale Werkstatthandbuch
Das ganze ist bei einem jungen Gebrauchten indiskutabel.
Von Qualität keine Spur, zudem hat alles ewig gedauert und es war klar ersichtlich das vieles konstruiert wurde um die Wartung künstlich zu verteuern.
Ein desaströses Urteil für das Fahrzeug.
Die ganze Aktion hat mich jedenfalls bekräftigt damit richtig zu liegen, nur noch japanische Autos zu kaufen.