Beiträge von cyberuhu

    cyberuhu : du weißt schon, daß man die Öffnungshöhe der Klappe programmieren kann?


    Bedienungsanleitung.pdf

    Danke Greyhound, das wusste ich.
    Aber ich möchte natürlich außerhalb meiner Garage die volle Öffnungshöhe, damit ich mir den Kopf nicht stosse.
    Ideal wäre es, wenn man 2 verschiedene Öffnungshöhen programmieren könnte... zumindest in meinem Fall. :)


    Ich denk auch, dass manuelles Auf- bzw. Zuziehen auf Dauer nicht das beste ist.

    Elektrisch geht die Klappe aber nicht auf Maximalöffnung ....

    ok, das erklärt einiges. :)

    Bei mir wegen meiner Tiefgarage die leider nicht so hoch gebaut ist das die Heckklappe sich voll öffnen sollte.

    habe das gleiche Problem bei meinem Garagentor. Ich lasse schon elektrisch öffnen, drücke aber zum richtigen Zeitpunkt die Öffnungstaste an der Kofferraumtaste um früher zu stoppen.
    Falls ich mich mal mit der Höhe verhaue, ist sicherheitshalber die Garagentür gut gepolstert...
    So funktionierts zumindest bei mir recht annehmbar!

    So, mal ein kleines Update von mir zum nervenden Warnton:


    - wenn ich Connect komplett abschalte, ist auch der Ton weg. Liegt also eindeutig am Connect.

    - wenn ich die Navi-Karte tausche auf meine Reservekarte, tritt der Ton ebenso auf. Hat also nichts mit einer vielleicht defekten Navi-Karte zu tun.

    - an POI´s liegt es sicher nicht, der Ton war auch an Stellen am Land, wo weit und breit nichts war.

    - ABER: ich habe festgestellt, dass der Warnton immer an gleichen Stellen auftritt. Deshalb glaube ich auch, dass das Navi damit zu tun hat.

    - Und was ich noch bemerkt habe: der Ton hört sich so an, wie vor einer Radarwarnung: "sie nähern sich einem Radar", nur eben ohne Durchsage.


    Jedenfalls hat mich das heute so genervt, dass ich einen Gesamtreset des Connect durchgeführt habe.

    Mit Erfolg! Der Warnton ist jetzt vorerst mal weg. Ich hoffe das bleib so, denn nach einem Gesamtreset wieder alle Einstellungen neu zu machen ist schon recht zeitaufwändig....

    Alter Rauchmelder? Negativ!

    Elektronische Parkscheibe? Negativ! ^^


    Den Freundlichen spar ich mir in diesem Fall. Zumindest vorerst - falls ich das Problem nicht finde, wird es nicht ausbleiben.


    Pfaentchen : danke für den Denkanstoss - ich könnte ebenfalls meine Backup Karte vom Navi probieren. Mein Verdacht war ja, dass es mit dem Navi zu tun hat, da es unmittelbar nach einer Navigation aufgetreten ist.

    Sowohl das Problem des undefinierten Warntons, wie auch die verstellten Einstellungen.