Beiträge von cyberuhu

    Danke Seehas für den Tipp, aber auch die Geschwindigkeitswarnung habe ich schon deaktiviert.


    Anscheinend bin ich nicht der einzige, der diesen nicht reproduzierbaren Warnton hat.

    Ich nehme an, es handelt sich wirklich um einen Bug, da bei mir ja auch Einstellungen verstellt waren. Ein Irrtum ist hier ausgeschlossen, da ich der einzige bin, der das Auto zu diesem Zeitpunkt gefahren hat.


    Der nächste Schritt wird sein, die Werkseinstellungen für das ganze System zurückzustellen... dann muss ich halt die Favoriten und sämtliche Einstellungen wieder neu durchführen...

    Kann es sein, dass ich meine aktuelle Version 10049 nicht noch einmal "updaten" kann?

    Zumindest findet Connect das "Update" nicht auf dem USB-Stick.


    Hintergrund für die eigentlich sinnlose Aktion: Ich habe einen undefinierten Piepston, der sich alle paar Minuten wiederholt. Leider kann ich die Quelle absolut nicht finden. Alle möglichen Warnungen habe ich bereits deaktiviert, alle Einzelrubriken bereits in Werksauslieferung zurückgestellt....:cursing: und nein, der 4° C Warnton ist es nicht! :)

    Nach einer Navigation waren auch plötzlich 2 oder 3 Einstellungen im Connect verstellt - seitdem ist dieser Warnton ständig zu hören. Möglicherweise ein Software Bug!?


    Warum ich jetzt die neue Version 100049 noch einmal aufspielen wollte, um das System quasi auf Anfang zu setzen, ohne meine bisherigen Einstellungen zu verlieren. Was aber leider offenbar nicht möglich ist...

    Das verarbeitete Plexiglas muss aus Sicht des Herstellers derartige Vorteile haben, um dafür die enormen Nachteile zu rechtfertigen. Vielleicht hat es eine Art Anti-Beschlagsschicht, oder es reflektiert bei Sonneneinstrahlung minimal....

    oder es war einfach billig. :(

    Ich weiss, schnurpi2000 , TSI habe ich schon erwähnt. Wusste davon leider vor der ersten Reinigung noch nichts. Und offenbar auch der Lehrling des Händlers nicht, der die Innenreinigung durchführte (für den nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt).


    Druckluft muss nicht sein Pfaentchen , es geht auch mit einem Swiffer!


    Ich hab mir jetzt mal die Polierpaste bestellt und werde es damit versuchen.

    Ich habe gerade sehr gute Erfahrung gemacht mit dieser Politur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Damit konnte ich extreme Kratzer von meinem Handy Display heraus polieren.

    Ich habe dazu einen kleinen Dremel mit einer Schwabbelscheibe verwendet.

    Danke für deinen Tipp, ich glaube das probiere ich mal.
    Habe sogar eine Uhr die einen ähnlichen Kratzer hat, wie in dem Produkt-Video. Damit könnte ich üben. :)

    Dremel habe ich auch. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine Schwabbelscheibe aussah... :/

    Ich habe das Display 1x gereinigt - leider vor dem Durchlesen des TSI´s zum Reinigen des hyper-empfindlichen Instrumentenglases.

    Hab ein normales Baumwolltuch verwendet und feucht darüber gewischt.


    Leider hat dann auch das Autohaus beim 1. Service innen gereinigt und ich vermute mal der unwissende Lehrling, war hier auch nicht ganz zimperlich. Für den Lehrling gilt die Unschuldsvermutung. 8o

    Habe das dem Händler auch mitgeteilt, da ich aber selber schon Kratzer zu verantworten hatte, habe ich es dabei belassen...

    Also bei mir war Dieselgate mit ein Punkt, der mich dazu bewog (wieder) zu Mazda zu wechseln. Und ich habe es bis dato nicht bereut.
    Wenn ich mir denke, ich würde jetzt in der hässlichen Plastiklandschaft des T-Rocs sitzen... :|