Instrumenten Display mit Hand polieren!

  • Das verarbeitete Plexiglas muss aus Sicht des Herstellers derartige Vorteile haben, um dafür die enormen Nachteile zu rechtfertigen. Vielleicht hat es eine Art Anti-Beschlagsschicht, oder es reflektiert bei Sonneneinstrahlung minimal....

    oder es war einfach billig. :(

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Gibt aber noch mehrere Hersteller die das gleiche Problem haben,

    Ich denke es sind die Kunden die hier ein Problem haben.
    Die Hersteller verwenden billiges Material und haben den Gewinn.
    Wir den Ärger.
    Es geht wirklich besser

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich habe meines heute mit Polywatch bearbeitet, habe sehr wenige verbraucht, hab erst einzelne stellen Polywatch drauf gemacht,

    sie dann mit dem Finger verschmiert und dabei kräftig gerieben. Dann mit einen weichen flauschigen Baumwolltuch nachpoliert

    Meine ist wieder ohne leichte Kratzer. Weis natürlich nicht wie es mit richtigen Kratzern funktioniert, hatte nur sehr leichte Kratzspuren vom Putzen gehabt die jetzt nicht mehr zu sehen sind.


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Hallo,


    falls es jemanden interessiert, ich benutze zum Reinigen vom Plexiglas und den Hochglanzelementen immer dieses :thumbup: Tuch hier.

    Bisher noch keine Probleme. Bei Baumwolltüchern bin ich immer vorischtig, die können schon schneller Kratzer verursachen.=O

    Microfasertücher werden hier ja oft kritisiert, aber wenn man das richtige benutzt, funktioniert das einwandfrei !

    Ich würde jetzt keins zum Insekten entfernen beim Reinigen benutzen8)

    Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket

  • TheKiki

    Umgekehrt ist es eher der Fall. Saubere Baumwolltücher sind OK. Aber immer frischgewaschene verwenden, damit keine Feststoffe im Gewebe hängen. Die verursachen nämlich dann die Kratzer.

    Bei den Microfasertücher sollte man keine Standard-Billigtücher verwenden (auch nicht am Lack). Durch die groben Polyesterfaserung entstehen Schlieren und Kratzer.


    Das spezielle Mikrofaser-Poliertuch welches Du verwendest. sagt es ja schon im Namen: "polieren" tut es auch. Ist aber OK, denn durch die feine Faserung entstehen keine Schlieren oder Kratzer.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich hab Folie von Ali verklebt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20