habe jetzt diese Halterung bestellt.
Ich finde es doch etwas unpraktisch.
Die Flasche ist zu hoch im Vergleich zu dem bügel.
Außerdem liegt der bügel unter der fußmatte. Das ist etwas unbequem.
habe jetzt diese Halterung bestellt.
Ich finde es doch etwas unpraktisch.
Die Flasche ist zu hoch im Vergleich zu dem bügel.
Außerdem liegt der bügel unter der fußmatte. Das ist etwas unbequem.
Leider hast Du in Deiner Signatur das Fahrzeug nicht angegeben, daher arbeiten wir hier mit der Glaskugel um zu helfen.
Gibt es überhaupt einen CX30 ohne Connect?
Du hast doch oben geschrieben das Du die interne Navifunktion nutzt, also hast Du auch das Connect.
ja, navi ist drin.
aber der menü punkt
systemeinstellung -> online-Konnektiviät
nicht. in der app am handy kann ich auch nichts machen (außer den service termin zu buchen) - keine interaktion mit dem auto.
ich habe auch ein eCall knopf oben.
Du kannst Ziele auch in der Mazda-App auswählen und ans Auto senden.
Leider nicht, denn mein Auto hat kein connect, daher kann ich in der app gar nichts.
update nach ca. 2000km:
das eingebaute navi im auto ist für mich nur bedingt sinnvoll nutzbar, ich habe kein tourch display, um schnell eine adresse direkt auszuwählen, wie man es vom handy (google maps) gewohnt ist.
die adress-suche (bzw. eingabe) über den drehknopf ist sehr mühsam, oft werden die adressen nicht direkt gefunden (z.b. auch in italien).
die direkte auswahl über die karte (hin scrollen, reinzommen - wie bei google maps) scheitert oft an fehlenden angaben und darstellungen in der karte (straßennamen, kein umschalten auf satelliten ansicht, fehlende POIs usw.). hier konnte ich bei nur wenigen zielen tatsächlich den richtigen punkt setzen.
zwar ist die zielführung im eingebauten navi angenehmer im vergleich zu der plumpen von google maps, das ich dann öfters über andoid auto verwendet habe, aber nach der kostenlosen update periode werde ich vermutlich die bezahl-versionen nicht mehr kaufen, sondern stattdessen google maps über andoid auto nutzen.
Ja klar, wie sollte es sonst einen Halt bekommen?
Es gibt noch andere z.B. Anklemmvarianten für eine Halterung, aber denen sieht man eigentlich schon an, dass sie eine noch gut gefüllte Flasche kaum halten können ohne zu verrutschen oder für den CX nicht einsetzbar sind.
Eine weitere Variante wäre vielleicht https://www.flaschenkind.eu/ ?
Kostet aber gleich das Doppelte gegenüber der Erstlösung.
guter hinweis, sowas kann man auch selbst basteln. die idee mit dem band um den gurtverschluß ist gut. jetzt braucht man nur noch eine art vase oder dose, die man damit befestigt.
wir hatten im vorherigen auto eine rohrhalterung aus dem baumarkt, mit der man normalerweise rohre von der regenrinne am haus befestigt. das habe ich mit dem kabelbinder an dem bügel unter dem sitz festgemacht, mit dem man den sitz vor- und zurück schiebt. nachteil: mit einer flasche drin konnte man den sitz vom beifahrer nicht zu weit nach hinten stellen.
Diese Haltofix Vorrichtung finde ich gar nicht übel. ...
danke, das schaut schon vielversprechend aus.
legt man das unter die fußmatte, damit es nicht verrutscht?
Hallo,
Was habt ihr für Ideen oder Tricks, eine große 1,5l Wasserflasche vorne zu befestigen?
Ich mag es nicht, wenn diese im Beifahrer fußraum hin und her Rollen.
Gibt es da was zum kaufen? Oder aus dem DIY Bereich? Danke.
zu diesem Thema Inspektion habe ich noch folgende Frage:
Wie kann ich einen Öl Wechsel in die myMazda app eintragen?
Hintergrund:
In der app stehen nur die alten Inspektionen:
Screenshot_20260406_015228_MyMazda.jpg
Screenshot_20260406_015217_MyMazda.jpg
Screenshot_20260406_015156_MyMazda.jpgAber im motor habe ich den Hinweise auf den letzten Öl Wechsel gesehen, der in der app nicht auftaucht:
Also hast du drin doch Platz für eine Anhängerkupplung.
Dafür ja. Habe die Aufteilung nicht gekannt.
Ist auch nicht Selbsterklärend.
Andere Dinge haben dort trotzdem keinen Platz.