Zumindest die ahk konnte ich jetzt besser unterbringen.20260329_112822.jpg
Beiträge von Gregorius007
-
-
Der adaptiven Tempomat lässt sich im Mazda Connect System temporär deaktivieren, dann hat man einen ganz normalen Thempomat ohne Abstand usw.
Wo und wie?
Auch spontan beim fahren?
Bin auf die Autobahn, wollte sowohl wg. IGL in Österreich, als auch ab brenner in Italien damit entspannt fahren, wie ich es seit Jahren von meinem früheren Auto gewohnt war, aber Tempomat war diesmal nicht drin.
Werde wohl meinen Händler kontaktieren und um Nachbesserung bitten.
-
Heute auf dem Weg nach Italien hat der Tempomat total versagt. Und zwar, weil es vorne etwas drauf geschneit hat.
Ich würde verstehen, daß der Wagen dann keinen Abstand erkennen und halten kann, wenn sein Radar verdeckt ist.
Aber Tempomat? Einfach Geschwindigkeit einstellen und halten. Das konnte schon mein vorheriges Auto bj 2010.
Das ist ja einfach nur armselig. Entweder ein Feature richtig einbauen, oder gar nicht.
Nachdem es dann nicht mehr gesnieselt hat und ich das Radar vorne gereinigt habe, hat dann erstmal alles normal funktioniert.
Aber: rechte Spur: LKW, wir auf der linken. In einer leichten links Biegung bremst das Auto plötzlich, weil es dachte, auf unserer Spur wäre ein Hindernis. Es hat also fälschlicherweise den LKW auf der anderen Spur als solches erkannt und reagiert.
Das ist kein entspanntes reisen, das ist einfach nervig!
Das macht kein Spaß.
Mich ärgert, daß man für irgendwelche Features Geld bezahlt, um sie dann später auszuschalten, weil sie nicht richtig funktionieren.
Just my two Cents.
-
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/abnehmbare-anhaengerkupplung/
Ich kann damit ja nicht auf die duplex drauf fahren,
da bleibe Ich damit hängen.
-
danke, werde ich ausprobieren.
die Belegung steht leider nicht in der Bed.anleitung. wäre in der tat hilfreich. -
vielen dank für die sehr gute zusammenfassung!
-
danke für dein foto: das meiste davon liegt bei mir unter dem fahrer-sitz (von hinten rein gestopft), und noch viel mehr.
-
meins schaut eher so aus: pasted-from-clipboard.pngbild stammt von https://www.ebay.de/itm/177967379765
ich habe nur das pannenset (mitte unten) drin und den haken (links) und die abschlepp-ösen (oben, mitte).
AKH (etwas geboben) paßt bei MIR nirgendwo rein. abschleppseil ist zu dick, paßt bei mir nicht rein. starthilfe kabel sind zu dick - kein platz bei mir.radkreuzschlüssel oder wagenheber - ebenso.
==> totale platzverschwendung!in meinem vorherigen auto (mondeo MK4) hatte ich ein echtes ersatzrad (keine sparversion bis 80km/h), drin war ein wagenheber befestigt, drum herum noch jede menge platz (warndreieck usw). es geht also auch anders, wenn der hersteller mitdenkt!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
falls jemand es gerade zur hand hat: über ein foto würde ich mich sehr freuen, wie die aufteilung bei euch so aussieht. danke!
-
Ja. Das ist korrekt.
Allerdings ist darunter auch noch viel Raum, der nur mit Styropor gefüllt ist.
Den würde ich auch noch gerne nutzen.