Beiträge von Gregorius007
-
-
Hallo,
Was habt ihr für Ideen oder Tricks, eine große 1,5l Wasserflasche vorne zu befestigen?
Ich mag es nicht, wenn diese im Beifahrer fußraum hin und her Rollen.
Gibt es da was zum kaufen? Oder aus dem DIY Bereich? Danke.
-
zu diesem Thema Inspektion habe ich noch folgende Frage:
Wie kann ich einen Öl Wechsel in die myMazda app eintragen?
Hintergrund:
In der app stehen nur die alten Inspektionen:
Screenshot_20260406_015228_MyMazda.jpg
Screenshot_20260406_015217_MyMazda.jpg
Screenshot_20260406_015156_MyMazda.jpgAber im motor habe ich den Hinweise auf den letzten Öl Wechsel gesehen, der in der app nicht auftaucht:
-
Also hast du drin doch Platz für eine Anhängerkupplung.
Dafür ja. Habe die Aufteilung nicht gekannt.
Ist auch nicht Selbsterklärend.
Andere Dinge haben dort trotzdem keinen Platz.
-
Zumindest die ahk konnte ich jetzt besser unterbringen.20260329_112822.jpg
-
Der adaptiven Tempomat lässt sich im Mazda Connect System temporär deaktivieren, dann hat man einen ganz normalen Thempomat ohne Abstand usw.
Wo und wie?
Auch spontan beim fahren?
Bin auf die Autobahn, wollte sowohl wg. IGL in Österreich, als auch ab brenner in Italien damit entspannt fahren, wie ich es seit Jahren von meinem früheren Auto gewohnt war, aber Tempomat war diesmal nicht drin.
Werde wohl meinen Händler kontaktieren und um Nachbesserung bitten.
-
Heute auf dem Weg nach Italien hat der Tempomat total versagt. Und zwar, weil es vorne etwas drauf geschneit hat.
Ich würde verstehen, daß der Wagen dann keinen Abstand erkennen und halten kann, wenn sein Radar verdeckt ist.
Aber Tempomat? Einfach Geschwindigkeit einstellen und halten. Das konnte schon mein vorheriges Auto bj 2010.
Das ist ja einfach nur armselig. Entweder ein Feature richtig einbauen, oder gar nicht.
Nachdem es dann nicht mehr gesnieselt hat und ich das Radar vorne gereinigt habe, hat dann erstmal alles normal funktioniert.
Aber: rechte Spur: LKW, wir auf der linken. In einer leichten links Biegung bremst das Auto plötzlich, weil es dachte, auf unserer Spur wäre ein Hindernis. Es hat also fälschlicherweise den LKW auf der anderen Spur als solches erkannt und reagiert.
Das ist kein entspanntes reisen, das ist einfach nervig!
Das macht kein Spaß.
Mich ärgert, daß man für irgendwelche Features Geld bezahlt, um sie dann später auszuschalten, weil sie nicht richtig funktionieren.
Just my two Cents.
-
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/abnehmbare-anhaengerkupplung/
Ich kann damit ja nicht auf die duplex drauf fahren,
da bleibe Ich damit hängen.
-
danke, werde ich ausprobieren.
die Belegung steht leider nicht in der Bed.anleitung. wäre in der tat hilfreich. -
vielen dank für die sehr gute zusammenfassung!