Beiträge von LordofTussi

Mazda ist es bei mir geworden, weil man schlagartig Ruhe hat, vor den ganzen Helferlein! Im BMW durfte ich im Menü suchen und abschalten und DAS nach jedem Neustart! Die Verkehrsschilderkennung funktioniert fehlerfrei bei keinem Hersteller! Zumindestens bei den bezahlbaren Autos! Es muß bis jetzt auch nur eingebaut sein und nicht verpflichtend genutzt werden. Das ein fMH so verzweifelt ist, zu erzählen der normale Tempomat bremst, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommt? Srry! Never! Da ist einfach beim adaptiven Tempomat nicht richtig zugehört worden! Und liebe Foris, auf son Stuß könntet ihr ruhig schneller antworten! Dann braucht ihr euch keine Vorwürfe anhören!

Klick

Wäre empfehlenswerter, muß dann aber auch öfter genutzt werden! Legt man hinter die Windschutzscheibe und mach sich einen Stecker für die 12V Steckdose dran. Reicht aber garantiert nicht, um alle 4 Monate die Batterie zu füllen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand hier evtl. Erfahrungen bzw. Tipps, was Geräte oder evtl. andere Lösungen angeht?

Hier

Ob das empfehlenswert ist, glaube ich eher nicht! Macht schließlich aus 36V Gleichstrom, 230V Wechselstrom und der wird dann in 14V Gleichstrom umgewandelt. Dafür würde ich mir lieben ein gutes Ladegerät kaufen und alle paar Wochen bei irgendjemand die Batterie laden!

Eigentlich ist die Statistik doch echt Latte. Es geht ja in den meisten Fällen um, "hilfe mein Starter dreht sich nicht". Wieviele TSI, Ecoboost, und die sagenhaften 3Zylinder Turbo Motoren in den Fachwerkstätten getauscht werden, für sagenhaftes Geld, geht aus dieser Statistik jedenfalls nicht hervor! Alle 4 Jahre eine Batterie tausch ich gern, einen Motor da hab ich keine Lust! Sind auch nur ein paar Tausender Unterschied. Ich hab die Autodocs bei YT abonniert, weil die echt entspannt sind. Die haben irgendwann mal berichtet, das Diagnosetool von VW, erkennt manche Fehler an VW Fahrzeugen nicht! Der VW Händler ist aber gezwungen das VW Tool zu nehmen, wegen Herstellervorgabe! Im Aftersale wird glaube ich viel mehr Geld umgesetzt, als im Sale!

Ich habe damit schon öfters meinen "Roten" verschlossen.

Gut dann sind es 2 Funktionen die was taugen! Wann kommt den die Türmeldung? Bevor man im Laden ist, oder wenn den Laden wieder verlässt? Weil die Statusmeldungen bei uns zu Hause, kommen extrem zeitverzögert!

Aber letztendlich soll der Motor halten und wenig verbrauchen. Der Rest ist sowieso bling bling!

Is auch Quatsch! Wenn vor Dir was fährt, was Zwillingsreifen hat, kommt ein Stein geflogen, egal wie groß der Abstand ist. Oder er kommt vom Gegenverkehr, oder es kommt was von einem Baum! Meine Wing ist schwarz? Ähm? Ja chrome schwarz! Aber dafür hab ich die Kofferraumleiste und son Zeugs auch in Schwarzchrome bestellt Die Mazdazeichen und Modellbezeichnungen lackier ich mir in Schwarz matt und papp die dann wieder dran.

Die schwarze Spange morgen um den Kühler

Du bist echt perfektionistisch! :thumbup:

Die App taugt doch eigentlich nur, um beim Frühstückskaffee schon das Fahrziel ans Auto zu senden? Schon die Navieingabe von Mazda ist eigentlich ein Witz! Keine Anzeige von Blitzern, keine Stauumfahrung, dass funzt eigentlich nur mit Android oder Apple! Fahrzeugfunktionen in der App, werden von Mazda nur interpoliert zur Verfügung gestellt.

Es geht ja jetzt nicht um die Bremswirkung? Im Abarthforum werden die nicht favorisiert, weil es da auf Performance ankommt! Eigentlich sollen die ja das Tragbild der Scheibe verbessern. Das tun reibwertoptimierte immer! Und ein Bremsbelagwechsel ist im Gegensatz zum Scheibenwechsel in einer halben Stunde erledigt. Ich google da mal noch ein bißchen rum, weil BMW Fahrer kämpfen immer, auch mit rostigen Scheiben, wenn er mal eine Weile steht! Bleibt mir dann heute auch Let`s Dance erspart!