Ich auch - verdammt wo habe ich sie doch gleich hingelegt?
Beiträge von bola1994
-
-
Ok! Danke für die Rückmeldung. Da werde ich mir sicher auch zwei Sets (v.u.h.) bestellen. Wenn sie ordentlich verarbeitet sind, sollten sie auch ihr Geld wert sein!
-
Ich hätte zu den Langzeiterfahrungen mit den Climair-Windabweisern noch folgende Frage. Wie verhalten sich diese Teile in der Automaten-Waschstraße in Bezug auf Robustheit der Befestigung und Kratzfestigkeit der Kunststoffteile?
Gruß Rolf
-
wie bereits geschrieben: "Fuß leicht auf Gaspedal - Automatik deaktiviert und es wird auch nicht gebremst. Abbieger weg - Fuß vom Pedal und Automatik arbeitet normal weiter". Noch ein Hinweis; ab dem Punkt wo "dein Auge das weiß" und noch keine starke Verzögerung erfolgt, solltes du schon das Pedal berühren -wohlbemerkt "berühren!". Pech hast du nur dann, wenn sich der Abbieger kurzfristig umentscheidet und im schlimmsten Fall zurück auf Deine Spur fährt ohne auf den nachfolgenden zu achten oder den anderen Blinker betätigt.
-
Entschuldigung; hatte beim Schreiben gerade noch ein anderes Thema im Hinterkopf . Natürlich nicht Laser sondern Radar. Aber am Verhalten des Fahrzeugs ändert sich gegenüber Nr. 11 nichts.
-
Hallo "Skyhessen",
ich staune immer wieder, wie physikalische Gesetzmäßigkeiten, wie z.B. Geschwindigkeit, Abstand und Brems- und Anhalteweg und der Verhältnisse zueinander, welches die Ingenieure bei der Entwicklung der Software für Abstandstempomaten einfließen lassen, ignoriert werden und das genaue Gegenteil praktiziert wird. Also je höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto kürzer der Abstand zum Vordermann u.ä.?! Das Verhalten des Abstandstempomaten beim Befahren der linken Spur in Linkskurven und z.B. LKWs rechts ist dem Laserstrahl geschultet, der den LKW (je größer der Abstand eingestellt ist) als Hinternis erfasst und deshalb einbremsen will. Mit dem Wissen über dieses Verhalten folgendes Vorgehen. Das Berühren des Gaspedal schaltet sofort die Automatik ab und man kann seine Geschwindigkeit beibehalten nach der Kurve Fuß vom Pedal und die Automatik übernimmt wieder.
Nun zurück zur eigentlichen Thematik.
Aber aus meiner eigenen Fahrpraxis kenne ich solche Leute und sicher nicht nur ich! Z.B. fahre ich auf einer zweispurigen BAB links mit Tempo 130 an einer LKW-Kolonne vorbei. Dann kommt solch ein "Tempomacher" mit wesentlicher höherer Geschwindigkeit von hinten und fährt dabei so weit auf, das von der Front seines Autos nichts mehr zusehen ist. Eigentlich fehlt nur noch der Einsatz der Lichthupe; oder ich kann sie wegen des viel zu geringen Abstands garnicht sehen. Ich weiß nicht was dieses Verhalten soll, wird von mir erwartet, das ich meinen Überholvorgang beenden soll und mich in den recht geringen Abstand zwischen zwei LKW quetschen soll, oder auch mal auf 180 beschleunige? In meinen Augen ist das ein Versuch der Nötigung!
Interessant wird dort, wo zwei solche "Ritter der Autobahn" aufeinander treffen oder andere verunsicherte Fahrer zu Fehlverhalten bringen. Denn wie kann es denn sonst sein, das dieses an für sich recht sichere System Autobahn noch so viele Unfälle produziert.
Gruß Rolf
-
Hallo "Skyhessen",
Stauassistenzfunktion jetzt bis 150km/h?
Also ich bin bisher noch in keinem Stau mit 150km/h gefahren! Das Wort Stau und hohe Geschwindigkeit sind zwei widersprüchliche Dinge.
Gruß Rolf
-
Hallo "Wolli58",
ist zwar schon ein Weilchen her Dein im Aug. 23 durchgeführtes Update. Du hast Dich ja positiv dazu geäußert.
Was hat sich denn bei Dir konkret im Bereich Stadt und außerhalb der Ortschaften getan und wie macht sich das bemerkbar?
Ich habe mich updatemäßig die letzte Zeit zurückgehalten, weil es m.E. keine Verbesserungen gab.
Gruß Rolf
-
?Schau doch mal in der Nähe des Akkus, ob dort nicht irgendwo Voodoo-Nadeln gesteckt wurden!
-
Was Ihr nur habt, ich schalte einfach mein Hörgerät aus und schon wird es still; sogar meine Frau ist dann seeehr leise!