Ebenso die Ansicht das sonstige Updates nur gemacht werden wenn seitens des Kunden etwas bemängelt wird, erschließt sich mir nicht.
Ist bei meinem fMH auch so, scheint gängige Praxis zu sein.
Ebenso die Ansicht das sonstige Updates nur gemacht werden wenn seitens des Kunden etwas bemängelt wird, erschließt sich mir nicht.
Ist bei meinem fMH auch so, scheint gängige Praxis zu sein.
Wie man sieht, kann man einen CX-30 tatsächlich auch hässlich machen.
111.120 km - (12/2019) - 28.08.2023 - LandsbergEcki (X-180)
73.800 km - (01/2020) - 26.11.2023 - AlexM74 ( ? )
73.092 km - (08/2020) - 28.08.2023 - nofollow (Leasing beendet)
71.200 km - (11/2019) - 19.10.2023 - befratim (X-180)
62.337 km - (01/2021) - 27.08.2023 - dab_ch (X-180)
62.200 km - (11/2019) - 11.04.2022 - Kuestenschreck (G-122)
60.000 km - (01/2020) - 23.11.2023 - Mixxerdriver (G-122)
53.744 km - (07/2020) - 23.07.2023 - stueckel25 (G-122)
51.500 km - (12/2020) - 27.06.2023 - Rafael (G-150)
50.000 km - (11/2020) - 20.10.2023 - michl-X (X-180)
50.000 km - (06/2020) - 15.12.2023 - JJM (G-150)
49.315 km - (05/2020) - 05.11.2023 - Nordharzer (G-150)
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc (X-180)
45.050 km - (10/2021) - 03.12.2023 - UweFFM
42.505 km - (02/2021) - 04.11.2023 - mam (X-186)
42.205 km - (04/2021) - 09.12.2023 - pirx42 (G-150)
42.050 km - (04/2020) - 12.11.2022 - hhsjgmr
40.740 km - (05/2021) - 31.10.2023 - daddycool (verkauft)
40.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - an olting
38.500 km - (10/2020) - 20.08.2023 - emu99
33.333 km - (05/2022) - 16.10.2023 - obymobil (X-186)
31.500 km - (11/2020) - 22.11.2022 - Kutscher66
30.860 km - (01/2020) - 16.02.2022 - Jeanluc_P
30.000 km - (03/2021) - 02.06.2023 - Domymania
30.000 Km - (02/2021) - 17.10.2023 - Anton (X-180)
29.389 km - (08/2020) - 22.12.2012 - Kutscher
28.129 km - (12/2022) - 09.12.2023 - Helg-Adm (G-150)
26.970 km - (XX / XXX) - 04.11.2023 - Ehemann
25.500 km - (09/2020) - 11.08.2023 - nowodka
22.925 km - (04/2021) - 09.10.2023 - JeePee (X-186)
22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi
22.742 km - (01/2022) - 15.12.2022 - iHeng_09
22.600 km - (04/2020) - 20.04.2023 - SamuraiWalter
22.256 km - (06/2022) - 31.10.2023 - Snoopy
20.927 km - (03/2021) - 13.07.2022 - horrad
20.266 km - (02/2022) - 07.05.2023 - HelmutN
20.000 km - (10/2020) - 27.10.2023 - Greyhound
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
16.336 km - (01/2023) - 06.11.2023 - tOliverS (X-186)
15.970 km - (02/2020) - 14.02.2023 - schnurpi2000
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
14.293 km - (05/2022) - 23.09.2023 - ollimann
13.880 km - (06/2021) - 13.10.2022 - Skyhessen
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.071 km - (09/2022) - 08.04.2023 - Addur
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
10.000 km - (04/2022) - 11.02.2023 - xbabs
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - scy
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.300 km - (08/2023) - 27.11.2023 - Micky68 (G-150)
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb
03.563 km - (05/2022) - 06.07.2022 - toddy4
Diesen habe ich auch mit 2 Kabelbindern selbst eingebaut.
Das ist aber teuer geworden.
Ich habe im Jahr 2020 für 60 Monate Anschluss-Garantie 599 € bezahlt.
Habe noch mal in den Techn. Daten (02.01.20) für mein Modelljahr (G-Motor) nachgeschaut.
Kraftstoffart: Super bleifrei nach DIN EN 228 (mind. 95 ROZ), E10-tauglich
E10-tauglich klingt für mich nicht wie eine Empfehlung.
In der aktuellen Preisliste für den CX-30 findet man die gleiche Angabe der Kraftstoffart auch für den X-Motor
willemt158 Dein Händler hat Dir eine gute Empfehlung gegeben.
Der e-Skyactiv X Motor erfüllt im Mazda3 und im Mazda CX-30 die aktuell anspruchs-
vollste Abgasnorm Euro 6d, die eine Messung der Schadstoffemissionen im Realbetrieb
(RDE) beinhaltet. Der Motor wird idealerweise mit Superbenzin E10 (ROZ 95) betrieben.
Das funktioniert aber nur mit einem Otto-Partikel-Filter und einer externen Abgas-Rückführung via AGR-Ventil.
Euro 6d schafft der G-Motor auch ohne diese zusätzlichen Komponenten.
Ein Kraftstoff mit höherer Bio-Ethanol-Beimischung (E10) kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Ethanolat-Bildung korrosiv auf Aluminium (Zylinderkopf, Motorblock) wirken.
Quasi wie Long Covid.
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema.
Das Verkoken der Einspritzdüsen ist bei jedem Direkteinspritzer, früher oder später, ein Thema.
Zum Einen ist es bauartbedingt (ext. AGR beim X-Motor vs. int. AGR beim G-Motor), zum Anderen ist es nutzungsbedingt (überwiegend Kurzstrecken vs. überwiegend Mittel- und Langstrecken).
Die Kraftstoff-Qualität spielt natürlich auch eine Rolle. Hier kann man als vorbeugende Maßnahme entweder ab und zu hochoktanigen veredelten Kraftstoff tanken oder dem Kraftstoff ab und an Benzin-Additive beimischen.
Man kann natürlich auch warten, bis die gelbe Motor-Warnleuchte brennt ...........
Der shell v-power smart deal wie ihn JJM hat kostet jetzt 119,99 € .............
Ab und an wird dieser Deal für 99 € angeboten, könnte z.B. noch vor Weihnachten kommen.
Ich hatte meinen Deal im Februar 23 angeboten bekommen.
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Bei der Marke mit der Muschel.