Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Da hab ich wohl das schlechteste Auto bestellt, wie?

    Mazda sollte einfach mehr... "investieren".. an/in Pressevertreter....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Preis- / Leistungssieger :) - das ist einer der Hauptgründe warum ich vom BMW X2 auf CX-30 umgestiegen bin.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Soso .... der Karoq ist "auf der Basis der betagten VW-Golftechnik" der Krösus und Testsieger.

    Dem CX30 kreidet man an, dass er zwar "schick und eigenwillig" aber mit "etwas veralteter Technik" daher kommt

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • HuHuHu - ich könnte weinen!! Da gebe ich scheinbar viel Geld für eine "Gurke" aus, obwohl das "Gute" so nahe liegt. Was aber komisch dabei ist: ich freue mich auf das Auto, das nun bald vor meiner Tür steht.

    Dazu kommt noch, dass die Händler von Deutschlands Autobauer Nr. 1 und dessen Töchter sowas von arrogant und herablassend gegenüber den Mitbewerbern sind. Zumindest hier in der Region, wo es quasi nur noch 2 Händler gibt, davon ein Autohaus mit diversen Marken und Verflechtungen bis hin zu Kia, Suzuki u.a.


    PS: Fahre seit 1983 Mazda Fahrzeuge und hatte noch kein außergewöhnliches Problem damit. Regelmäßiger Kundendienst und übliche Verschleißreparaturen - das wars dann. -- Schönen Nachmittag für alle --

    CX-30 Exclusive-Line mit Design-Paket, und Premium-Paket in Dark Crystal Blue. e-Skyactiv-G 150 2.0 M-Hybrid Motor mit 6-Stufen-Wandlerautomatik.

    Früher: CX-3 aus 2015, schwarz, 120 PS, mittlere Ausstattungsvariante, Schaltgetriebe.

  • Dem CX30 kreidet man an, dass er zwar "schick und eigenwillig" aber mit "etwas veralteter Technik" daher kommt

    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich wieder zurück zu Mazda bin (neben der Sechs Jahre Garantie).


    Welche Autos sieht man denn auf der Autobahn häufig am Standstreifen stehen mit Warnblinker?


    Manchmal ist ausgereift eben doch besser als fancy....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Die Endplatzierungen bei den Tests in der Autobild, muss man nur auf den Kopf stellen und schon stimmt es. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^