Beiträge von JJM

    Hat wohl etwas mit der Auspuffschließklappensteuerung zu tun.

    Ich habe mal in einer Steuergeräte-Beziehungstabelle von einem Auspuffschließklappenventil-Positionssensor gelesen.

    Inwieweit das M-Hybrid-System, insbesondere der ISG da involviert ist, müsste ich mal nachforschen.

    Oha, das sind dann bereits zwei, die eine Fehlfunktion des M-Hybrid-Systems festgestellt haben.

    Habe mal ein Schaltbild des M-Hybrid-Systems für den X-Motor angehängt, um die beteiligten Komponenten identifizieren zu können.

    Immerhin im Fazit "hätte der CX30 einen spritzigeren Motor, dann hätte er den Vergleichstest wohl gewonnen"

    Im Text-Teil findet man dagegen folgende Aussage:

    Auf der Habenseite des Mazda stehen flotte Fahrleistungen .......... 8)

    Genau das kann ich bestätigen, das gilt besonders für den Betrieb auf 16"-Rädern und gut gefülltem M-Hybrid-Akku.


    Ich habe mich beim Kauf bewusst gegen einen Turbo-Antrieb entschieden.

    Das IC-Update betrifft nur diejenigen, die eine falsche Darstellung des Überholverbots-Schildes im Kombi-Instrument sehen, im Head-Up-Display wird es dagegen korrekt dargestellt.

    Die generelle Funktionsweise der VZE wird dadurch nicht verbessert. :m0027:


    4) [L.H.D. vehicles of BP and DM] Wrong “Passing prohibited” sign (that is for R.H.D. market) is shown in the instrument cluster whereas correct one is shown in the active driving display.

    Ging das updaten nicht auch mit einem Tactrix Clone?


    LG

    Furby

    Wenn das so einfach wäre, hätte das fast jeder hier im Forum.

    Du meinst sicher die Vorgehensweise über den Fernwartungszugriff via Teamviewer, wobei der Zugreifende über entsprechend installierte und registrierte Hardware (Fahrzeug-Kommunikations-Interface) und Software (MDARS) verfügen muss. Hinzu kommt dann noch, das ein Gerät zur Ladungserhaltung der 12V-Batterie vorhanden sein muss.

    @rezis hat das mit einigen wenigen Forums-Mitgliedern erfolgreich praktiziert.


    IC steht für Instrument Cluster (Kombi-Instrument).

    Ich wusste bisher auch nicht, das ein Update des IC-Steuergerätes einen Einfluss auf die Funktionsweise der VZE hat. :/

    Man lernt hier im Forum immer etwas dazu.

    Wer an einer Anschluß-Garantie interessiert ist, sollte das sofort beim Kauf mit abschließen.

    Die Anschluß-Garantie kann über mehrere Jahre gesehen nur teurer werden.

    Ich habe für 5 Jahre noch 599 € bezahlt. Das sind 10 € / Monat.