Beiträge von JJM

Das muss Mazda bzw. der Händler mal erklären, warum bei einem Bestelldatum Ende Januar die Produktion im Juni liegt. Meiner wurde am 21.01. bestellt und am 05.03. produziert.

In der letzten Januar-Woche sind offensichtlich viele Mazda's aufgrund der kostenlosen Anschluss-Garantie (100 Monate) bestellt worden.

Der Produktions-Stop (auch in Mexiko) kam da zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Da ich noch nicht herausbekommen habe, ob die Produktion in Mexiko wieder angelaufen ist, gehe ich auch von einer Lieferung Ende September aus.

Ein Limiter für die Einfahr-Phase ist mir nicht bekannt.

Das wäre für die G-Motoren ja auch schwer vorstellbar.

Beide Motoren sind ja eh schon gedrosselt, der G-122 bei 4000 U/min und der G-150 bei 5500 U/min.

Das kann man sehr gut aus den Leistungs-Diagrammen ablesen.

Nichtraucher

Du hast letztens erwähnt, das alle Limiter beim Tuning entfernt wurden.

Weisst Du, ob da auch Limiter für die Einfahr-Phase (1000 km bzw. 3000 km) dabei waren ?

Hier im Forum gibt es ja die Vermutung, das es eine Einfahr-Phasen-Drosselung geben könnte !

Lt. Presseberichten ist die Auto-Produktion in Mexiko fast zum Stillstand gekommen,

im April haben nur Ford und KIA einige Fahrzeuge produziert.

Diese Leergewichts-Angabe kann nicht stimmen, das sind die Werte für den X-180. Blättere mal weiter.

Ich würde den G150 favorisieren.

Achte bei der Fahrzeug-Konfiguration darauf, das der Wagen nicht zu schwer wird !

In dem Vergleichstest des X-180 weiter oben wog das Testfahrzeug 1554 Kg !!!!

Mit diesem Gewicht kannst Du die Fahrleistungen, Verbräuche und Emissionswerte lt. Datenblatt natürlich niemals erreichen !

Was ich nicht verstehe warum laut Brochüre der G122 im Schnitt leichter ist als der G150 - so 35-40kg - schweres Mapping :):):) beim G150?

Gruß Dan

Schau Dir mal die technischen Datenblätter der Motoren an. 04-mazda-cx-30-technische-daten.pdf

Die Leergewichte des G-122 und des G-150 sind identisch.