Bei mir knarzt die Fahrertür ,bei wärmeren Temperaturen - das nervt.
Beiträge von maik
-
-
Eine frage in die "Runde"- wie lange hält die Originalbatterie von Mazda bei euch?!
Meine ist jetzt fünf einhalb Jahre alt - hat mich 1-mal im Stich gelassen und Start/Stop geht nur noch selten.
Gibt es Erfahrungen?!

Arbeitsweg 10km- ein wenig Kurzstrecken und längere Autobahnfahrten (150km)

-
Hallo 30-ger.Ich weiß nicht genau unter welche Rubrik "Notlauf" zählt.
Hatte vorgestern auf der A4 ein extrem unangenhmen Vorfall.Nach einem Stillstand (LKW-Unfall) von ca. 35 min. hat meine Batterie den Geist aufgegeben - ja ich habe den Hinweis "Batterie schwach - Motor laufen lassen ,ignoriert,aufgrund meiner Erfahrung ,das dies nicht unbedingt sein muß.

Nun stand ich ganz links und der Stau wurde aufgehoben-nur mein "Kleener "wollte nicht anspringen.Das war nicht nur peinlich sondern sau gefährlich.Nun kam der Notrufknopf zum Einsatz (funktionierte).Die Freunde von der Dresdener Autobahnpolizei waren auch schnell zugegen.Problem erfaßt -Starthilfe gegeben und es ging weiter-dachte ich.Durch die Entladung der Batterie haben die Systeme in den Notlauf geschalten - und mit max.60 km/h auf der AB Scheiße ungünstig.Nach einer Weile habe ich den ADAC hinzugerufen.Als Der dann kam hat er mit der OBD-Schnittstelle alles erkannt und zurückgesetzt.
jetzt fährt er wieder ,wie er soll.
Was ich damit sagen wollte ,der ADAC muß und will nicht unbedingt was verdienen,aber er kann manchmal besser als eine Werkstatt helfen.

-
Hallo Leute - Ich denke das bei diesem Vorführwagen ein "Heizer"unterwegs war.
Ich habe in meinem Leben die verschiedensten Marken gefahren.Hyundai,Rover,Lancia,Daihatsu,Seat und jetzt den CX30 X.Bei keinem Einzigen mußte ich zwischen den Ölwechseln auch nur einen Hauch Öl nachfüllen.Den kalten Motor sachte warm fahren,danach kann er auch die Sporen vertragen.

-
Dann sollten es nicht die Hydrostößel sein.

-
Hallo Leute
Seid ihr euch sicher,das es die Kraftstoffpumpe ist!? Ich höre auch ein leises Tickern,aber nur wenn er kalt ist - können das nicht auch die Ventile sein ?! Hört man bei den älteren Motoren vom VW-Konzern besonders.

-
Hallo John B.
Ich bin nun mittlerweile jenseits der 60 - was ich früher geheizt bin (Wahnsinn) da würde mein 30-er wahrscheinlich 14 Liter verbrauchen,oder mehr.Von Thüringen nach Rostock 3Stunden (allerdings Nachts und es gab weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen) nun fahre ich nicht mehr wie ein "Brumochse" und bin mit dem "X" unter 6 Liter - man wird ruhiger.Es sind in der Praxis mit vorausschauender Fahrweise immer Verbräuche um die 6 Liter möglich,,,,und das mit E 10. Der 30-er ist bis jetzt das Beste,was ich gefahren habe-und Mazda hatte ich früher nie auf dem Schirm.

-
Ich habe immer, wenn es wärmer ,wird ein Knarzen in der Fahrertür.

-
Hallo Ulli
Ja,hast recht - das kann man mit Schaltwippe auch,aber der Herr über Maschine und Getriebe kannst du nur direkt mit einem Schalter - und sparst dabei Sprit.

-
Und nochetwas - den 2,5L fährst du ewig,wenn du willst.Ich habe den"X" - nur 2l -der muß auch manchmal "drehen"-das macht mit dem Auto wundervoll Spaß und bremsen muß der Motor auch des Öfteren.Dafür liebe ich Mazda -die machen das Sch...Downsizing nicht mit,gehen andere Wege.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.