Hallo 30-er.Ich glaube Mazda stellt generell auf 5W30 um.Bei mir wurde bis zur vorletztenWartung 0w20 eingefüllt. Dieses Jahr ,im Februar ,laut Ölzettel,5W30. Ich habe den "X" Baujahr 20/21 87500 km gelaufen.
Beiträge von maik
-
-
Ohne Anlernen funktioniert das Start/Stop nicht.
-
Ich habe meine neue Batterie bei einem Batteriedienst gekauft und einbauen lassen - 150 Euro,beim "Freundlichen"hätte ich ca.260 bezahlt ,und dann wäre es eine "normale"Bleisärebatterie gewesen (jetzt EFB).
Allerdings konnte sie nicht angelernt werden
.Da behält sich Mazda ein Hintertürchen. 
-
Es gibt auf jeden Fall ein BMS.
-
Meine neue Batterie mußte auch angelernt werden.

-
Hallo Mädels und Jungs,auch ich hatte Mazda bis vor 6 Jahren noch nicht auf dem Schirm.
Dann sah ich den "30-er"und war sofort verliebt.Vor allem innen hat er mich sofort überzeugt.
Optik- Qualität und der X-Motor haben mich dann zum Kauf animiert.Was mir besonders gefällt,ist,das Mazda andere Wege geht! Große Motoren halten nun mal länger!

-
Hallo Kazio - Bin mir da nicht ganz sicher-funktioniert eigentlich alles,aber ich habe die Batterie nicht vorgeladen gekauft,sondern noch voll laden lassen - da sollte Start/Stop wieder voll da sein - ist es aber nicht.
Und, ich fahre am Wochenende fast immer 300 km?! (Autobahn)
Jemand Erfahrung damit?!

-
ich habe mir nach 5,5 Jahren (auch Problem mit Akku gehabt) eine neue Batterie zugelegt- allerdings was Mazda dafür verlangt ist eine Frechheit - also zum Batteriedienst (Accuzentrale) gegangen - mit Einbau für eine EFB Batterie 153 Euronen bezahlt - Einziger Nachteil - sie konnten die Batterie nicht anlernen -Mazda hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen.

-
Hallo Jungs - Ich wußte gar nicht ,daß es für unseren "30-er" Keramikbremsen gibt.
Macht mich bitte mal schlau - Kosten .........
Danke

-
Bei mir knarzt die Fahrertür ,bei wärmeren Temperaturen - das nervt.