Beiträge von Shradi

    Duftibaerenjaeger Beim Automatikgetriebe würde es gehen... einfach nicht auf "P" stellen, dann motzt er rum, Motor geht aus, aber Elektrik bleibt an und bimmelt rum, dass du nicht auf "P" bist.

    Ich muss dann in die Parkstellung und wieder 2 oder 3 mal auf den Start-Knopf, dann ist die Zündung erst aus... evtl. gibts ein solches Pendant beim manuellen Getriebe, aber wenn Maverick nein sagt, dann wohl eher nicht :D

    Jajajajaja ? mein Bleifuß steht jetzt nur noch bremsbereit neben den Pedalen ?

    Rein beruflich rechne ich immer so mit 35-38000 km pro Jahr, dann kommt halt noch privat dazu. Aber das Wägelchen war ne gute Wahl, im Vergleich zu meinem Auris eine Comfort-Stufe drüber ?

    Soderle, auch mal ein Zwischenstand von mir, ich hab jetzt knapp 1500 km runter, bin seit letzter Woche wieder in der Arbeit, also purzeln jetzt die km :)


    Ich fahre täglich ca. 180 km, davon sind 140 km Autobahn ohne Beschränkung, 15 km Autobahn auf 120, 15 km Bundesstraße und 10 km Ortschaft.

    Bei meinem alten Fahrstil (Steeeempel *g*) ist der Verbrauch irgendwo zwischen 10 und 11 Liter, also musst ein neuer gemütlicher Fahrstil her :D


    Mittlerweile hab ich gemütlich (für mich) bei der freigegebenen Autobahn Tempomat auf 140, allerdings ist es hier halt auch ein reines auf und ab, was die Höhenmeter angeht.


    Die ersten Fahrten habe ich mit E10 gemacht, hier hat sich der Verbrauch auf 8,3 Liter eingependelt

    Mit E5 (momentan noch Mischbetankung mit 30% E10) ist auch bei mir die Rest-km-Anzeige pauschal mal um 150 km nach oben gespruchen (von 430 auf 580), Verbrauch hat sich auf 7,5l gesenkt.

    Also 0,8 Liter nur aufgrund des Benzintyps, SPCCI war genauso häufig in den gleichen Lastbereichen aktiv wie mit E10... somit bleib ich persönlich bei E5.


    Ich meld mich nochmal, wenn ich rein auf E5 fahre und das Wägelchen an sich noch weiter eingefahren hab (was bei der Laufleistung recht schnell geht *g*)

    Also mein offizieller Liefertermin ist der 19.07. Ich fahr allerdings regelmäßig an unserem Händler vorbei, da steht seit gestern ein niegelnagelneuer CX-30 genau in meiner Spezifikation, ich vermute, dass das meiner ist ? Also 18. / 19.07. ist kein falscher Termim, ich vermute die Ladung kam am 29.06. mit der Monoceros Leader an und zur Lieferzeit wurde noch ein Puffervon einer Woche eingerechnet