Verbrauchswerte X-Motor

  • Shradi,

    bei 140km am Tag überholst Du mich in 12 Monaten bei der Gesamtkilometerleistung^^

    Dann führe ich diese zweifelhafte Bleifußliste nicht mehr an:rolleyes:

    Ich muß wohl mal einen auf Entzugskur machen8o

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Jajajajaja ? mein Bleifuß steht jetzt nur noch bremsbereit neben den Pedalen ?

    Rein beruflich rechne ich immer so mit 35-38000 km pro Jahr, dann kommt halt noch privat dazu. Aber das Wägelchen war ne gute Wahl, im Vergleich zu meinem Auris eine Comfort-Stufe drüber ?

    Mazda CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selecrtion A18-B BOS DES-P ACT-P LED-S - Magmarot

    Bestellt: 04.03.2020; Voraussichtliche Lieferung: 19.07.2020, Geliefert: 13.07., Übergabe: 23.07.

  • Toyota und Mazda arbeiten aber auch zusammen, jetzt solltest Du vielleicht den CX30 stornieren.8o

    (ich weiß in HBT werde ich schrecklich Kloppe kriegen;()

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Den Auris hab ich ja schon im Februar kaputt gekriegt, der Mazda ist der Nachfolger ? Also alles save ?

    Mazda CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selecrtion A18-B BOS DES-P ACT-P LED-S - Magmarot

    Bestellt: 04.03.2020; Voraussichtliche Lieferung: 19.07.2020, Geliefert: 13.07., Übergabe: 23.07.

  • Habe jetzt, da die neuliche Hitzewelle vorbei ist, den Reifendruck auf 2.8 Bar erhöht. Eine Komforteinbuße ist kaum zu spüren, er scheint jedoch etwas leichter zu rollen. Der Kurzstreckenverbrauch ist dem ersten Eindruck nach gesunken. Werde den Ansatz mal weiter verfolgen. Es scheint beim Crossclimate SUV etwas auszumachen (AWD 18").

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Und die Kundenverarschung bezüglich des Skyactiv-X seitens Mazda geht weiter:

    In der aktuellen AutoBild ist eine 2seitige Werbeanzeige zu sehen, in der ein CX-30 mit Skyactiv-X und einem kombinierten Verbrauch

    von 4,6 l / 100km beworben wird !:rolleyes:

    Kein Hinweis, das es sich um NEFZ-Werte handelt !

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • naja machen doch alle.


    Als ob Mazda da nen einzelfall wäre. Mazda wird sogar reihenweise als positives beispiel herausgehoben dass die werte nicht (noch mehr) als bei den anderen abweichen.


    Auf reine werbeanzeigen gebe ich schon lange nichts mehr. Dienen wenn als erster impuls um echte Informationen/tests/erfahrungswerte einzuholen.

    Das beste persil aller zeiten

    Vw „Er läuft und läuft und läuft

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor ()

  • Wenn Du gemütlich mit 100 über die Landstraße, 120 Autobahn und 60 durch die Ortschaft fährst, dann schaffst Du die 4,6 schon. Sollten nur nicht zu viele Ampeln und Steigungen verbaut sein.;) Wie ich schon aus eigener Erfahrung (Fehlermeldung Motorelektronik) schrieb, mit 90-100km/h auf der Autobahn kannst Du auch 1000 Kilometer weit fahren. Ist halt keine reale Fahrweise aber möglich ist mit dem Motor schon einiges.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990