Beiträge von Manuela

    Moin Leute,

    ich habe auch gerade ein neuen CX30 bekommen.

    Meinen alten CX30 habe ich in Zahlung gegeben, einen Magmaroten Skyaktiv X, Handschalter, Selection mit Design- und Technikpaket, EZ. 03.2020, 46.500 km gelaufen im guten Zustand, ein TÜV Prüfer hat das Auto bei der Wertermittlung durch gesehen.

    Neupreis laut UVP 34.500€, bezahlt 29.600€. Der Händler hat mir dafür 19.000€ gegeben. Die standen im Januar für ca. 21.500- 22.800 zum Verkauf bei Mobile.de. Pro Jahr 2500€ Wertverlust erschien mir okay, wo ich doch mit 3000€ Wertverlust gerechnet habe.

    Und ich habe bei meinem Neuen jetzt noch einen schönen Bonus dazu bekommen, trotz sattem Preisnachlass hat er mir noch Ganzjahresreifen und die Alupedale montiert, das waren auch nochmal gut 1000€.

    Meiner Meinung nach ist der CX30 wohl das zweitmeist verkaufte Auto bei Mazda, denn allein hier im Ort fahren mehr als 5 davon.

    LG Manuela

    Moin Uli,

    ja das denke ich auch, es ist immerhin mein 4. Mazda den ich bei dem Händler gekauft habe, der wird mir helfen so gut er kann. Aber bei diesen Datenträgern ist das so eine Sache, eine generelle Garantie gibt es dafür nicht, da ist man auf das Wohlwollen von Mazda angewiesen.

    Ich hätte gerne eine kopierte Karte gehabt, so wie bei den anderen Mazdas, da war das kein Problem. Ich hatte irgendwo gelesen, das es wohl jemand geschafft hat, mit Hilfe eines Backuptools, aber vielleicht war das ein 2023 Modell, denn da kann man die Karten kopieren. Mit Backup und auch mit Klonen hatte ich keinen Erfolg.

    Vielleicht findet ja irgendwann jemand einen Weg.

    Ich wünsche allen ein schönen Sonntag.

    LG, Manuela

    Moin Leute,

    bei meinem alten CX30 von 2020 habe ich gleich die Navi SD- Karte kopiert und bin damit im Auto gefahren, ich wollte nicht, das der originalen SD- Karte etwas passiert.

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen einen neuen CX30, ein 2024er Modell, das kopieren der Karte hat nichts gebracht, das Auto hat die kopierte Karte nicht erkannt, auch das Klonen der Karte hatte keinen Erfolg.

    Hat schon jemand hier eine SD- Karte erfolgreich kopiert?


    LG Manuela