Beiträge von Duftibaerenjaeger

    Sorry, ich wollte nicht, dass es hier zu Verstimmungen kommt. Ich war mir nur etwas unsicher mit dem Ölwechsel, da ich nach 25 Jahren die Automarke gewechselt habe und sich mir diese Frage bei Mazda jetzt stellte. Ihr habt das Thema bestimmt bis zum Erbrechen durchgekaut. Vielen Dank für eure Hilfe ?

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Anfahren mit dem CX-30 manchmal den ersten Gang nicht auf Anhieb geschaltet bekomme. Es rastet nicht ein, erst wenn ich ein wenig Gas gebe rastet er ein. Hin und wieder vibriert der Schaltknüppel auch recht heftig. Ist das normal?

    wie ist es eigentlich mit einem Ölwechsel bei einem Neuwagen nach 1000-2000Km? Mazda gibt ja an, dass nur die erste Inspektion notwendig ist. Doch generell gibt es dazu auch andere Meinungen. Ich würde es machen lassen, um Schäden zu verhindern. Ist das noch zeitgemäß? ?

    Kurze Frage: ist es mit der Fernbedienung des CX-30 möglich, alle vier Fenster gleichzeitig runter bzw. hochfahren zu lassen? (z.B. es wurde vergessen, ein Fenster zu schließen und kann mit dem Schließknopf an der Fernbedienung hochgefahren werden)

    MHH danke für die Antwort ?

    Ich erwarte in keinster Weise eine HiFi Anlage, mich wundert nur, dass sie es im M3 BP doch sehr gut hinbekommen haben und im cx-30 eher weniger gut. Als Gitarrist suche ich natürlich die Mitten da die Bässe ja schon durch den Bass abgedeckt sind ?

    Die Neutralität und Ausgewogenheit ist nicht mein primäres Ziel (kann tatsächlich etwas langweilig klingen), mir geht es mehr darum die Bässe, Mitten und Höhen an Ort und Stelle zu haben, wo sie hingehören. Ich bekomme aus unterschiedlichen Gitarrenverstärkern auch ein Klangbild heraus, mit dem man leben kann. Aber wahrscheinlich habe ich da ein zu verwöhntes Gehör ?? ich hätte auch mehr für die Anlage gezahlt ?

    Der CX-30 ist ein tolles Auto, das steht hier ja nicht zur Diskussion ???