Informationen zum CX 30

  • Die Monteure sind ganz bestimmt nicht auf das Öl der Kunden angewiesen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Blödsinn.... so so.

    Ist das hier ein Forum in dem die Meinung eines Anderen als Blödsinn bezeichnet wird?


    Und mit Blödsinn wird dann meine Argumentation bezeichnet weil es nicht vorkommt das sich Monteure Öl behalten, niemals, nie, in ganz Deutschland nicht.


    Habe es erlebt, mehrmals. Und weiß es, weil es Bekannte in der Branche gibt.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Für mich ist das Thema Öl hiermit erledigt, irgendwann geht es weiter mit Öl selbst mitbringen

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • müßt mal bei Youtube schauen wie lange man das Öl fahren kann.

    Es sollte jeder für sich entscheiden.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ja, das muss jeder für sich entscheiden.

    Jedoch empfehle ich da eher die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht Youtube zu beachten.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Quuelle: Internet $_35.JPG


    Das Öl wird beim Wechsel doch direkt in einen Fahrbaren Ölauffangbehälter laufen lassen.


    Das ist nichts anderes als ein Ölfass mit Rädern. Da wird keiner Öl für sich rausnehmen.


    Das Öl geht hier im Ruhrgebiet zur ehemaligen Zeche Pluto und dort ist eine Altölaufbereitungsanlage die das Öl für andere Zwecke aufarbeitet.

  • Am besten finde ich,wenn der Motor auch mal gespült wird.

    Das machen,aber die Werkstätten nicht gern.

    Viele Werkstätten,lassen das Öl nicht ab,sie saugen es ab.

    Das geht schneller.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Sorry, ich wollte nicht, dass es hier zu Verstimmungen kommt. Ich war mir nur etwas unsicher mit dem Ölwechsel, da ich nach 25 Jahren die Automarke gewechselt habe und sich mir diese Frage bei Mazda jetzt stellte. Ihr habt das Thema bestimmt bis zum Erbrechen durchgekaut. Vielen Dank für eure Hilfe ?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • müßt mal bei Youtube schauen wie lange man das Öl fahren kann.

    Youtube ist also kompetenter als ein Ingenieur? Prost Mahlzeit. Fehlen noch die Influencer: "Hi Leuteee, habe gerade ein super duper Öl entdeckt!!! Müsst ihr unbedingt mal anschauen!!!"


    Jedoch empfehle ich da eher die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nicht Youtube zu beachten.

    ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja 30er so ein Youtube Grippe-infizierter ist da richtig firm, der weiß sogar das dass 5W30 nach Haselnuss schmeckt.:D:D:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.