Informationen zum CX 30

  • Am besten finde ich,wenn der Motor auch mal gespült wird.

    Das machen,aber die Werkstätten nicht gern.

    Spürst du danach einen Unterschied?

    Ich hab das ein Mal bei einer freien Werkstatt als Goodie für 20€ Extra beim Ölwechsel mitgenommen.

    Aber für mich läuft das eher unter dem Motto "Einbildung ist auch eine Bildung"... ich hab weder im Motorlauf, noch im Verbrauch oder sonst etwas einen Vorteil feststellen können.


    Viele Werkstätten,lassen das Öl nicht ab,sie saugen es ab.

    Sollte ich sowas mitbekommen, wäre das für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Der CX-30 ist unten so gut wie unbehandelt, ich habe eine extra Unterbodenversiegelung durchführen lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Duftibaerenjaeger

    Alle Fahrzeuge die in Antwerpen oder Zeebrügge anlanden werden dort vor Ort (also im Hafen) konserviert, siehe auch hier oder da.

    Da helfen Videos die aus anderen Ländern stammen nicht weiter, da die Konservierung je nach Region unterschiedlich gehandhabt wird.


    Ja es werden überwiegend besonders anfällige Stellen behandelt, bei der Kunststoffbeplankung am Unterboden macht eine voll flächige Behandlung auch wenig Sinn.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Ach so, deshalb war die Zeit zwischen Anlandung und Ankunft beim Händler im April 2020 so lang. Und dann noch Coronaauswirkung.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • bola1994

    Wenn es Dich interessiert, im Frag Mazda Video Folge 11 gibt es ab Minute 7 mehr Informationen: >>Folge 11<<


    Die Arbeiten werden in Antwerpen von der Firma ICO übernommen. Zum Teil werden hier auch noch für die Region oder Konfiguration spezifische Ausstattungsmerkmale nachgerüstet. Was eine individuelle Behandlung voraussetzt, die am Band nur schwer möglich ist.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Du bist so naiv, mein Japaner war von unten völlig blank-unbehandelt, hast du dir überhaupt deinen CX-30 von unten angeschaut? Bestimmt nicht.

    Aber wer nicht glauben will, muss fühlen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Für Österreich gibts keine Versiegelungen, das haben die nicht verdient.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.