Was mich am meisten überrascht, dass scheinbar kaum einer der Hersteller jemals solche Foren wie diese hier überhaupt kennt, geschweige denn regelmäßig verfolgt um daraus etwas an Erkenntnis zu gewinnen. Die verlassen sich auf ihre Werkstätten, die dann sehr selektiv in ihrem Verhalten sind. Manche sind wirklich engagiert , manche wiederum biegen das Ding irgendwie ab, wichtig ist nur dass der Kunde zahlt und geht.
So viel zur Kundenfreundlichkeit und Engagement von diversen Importeuren.
Hatte früher einen Rover 75, genau vor Antritt einer Urlaubsfahrt ging die Motorhaube nicht mehr auf. Schnell zur Werkstätte, guckst du, keine Ahnung, blöd, Haube wird wohl kaputt werden beim gewaltsamen Öffnen, ich fuhr mal vom Hof, daheim kurze Anfrage im Forum, eine Stunde später zurück in die Werkstatt und ich zeigte denen wie man die Haube über die Notklappe im Radkasten öffnen kann. Die hatten keine Ahnung!
Ähnliche Erlebnisse mit anderen Marken, daher Danke dass es solche Foren gibt!