Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Ich verwende gerne wegen der Blitzerwarnung ein Naviapp, welcher auch die gültige, erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Stelle fest, dass es selten falsche Anzeigen gibt, außer bei Baustellen oder so. Genau dazu wäre aber das VZE geeignet und gedacht, dass die Erkennung ggf. die im Navi gespeicherte Tempolimits korrigiert. Wenn aber das Erkennen der Schilder mangelhaft funktioniert ist das ganze System samt Vorschreibung ab 2022 nichts wert.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Bei uns hat man auf der Schnellstraße die 80er Begrenzung vor sechs Monaten entfernt. Die CX-30 Verkehrszeichenerkennung sieht immer noch ein 80er Schild, obwohl das längst weg ist. Sie nimmt vermutlich die Navidaten, und gleicht diese nicht mit der Wirklichkeit ab. Verlaß ist auf dieses Gadget nicht. Dafür kostet es halt genug.

  • Bezüglich Navi App verwende ich Wage seit 10 Jahren, wurde damals an die Israelis verkauft.

    Erfolgsquote nach persönlicher Einschätzung 98.5% da es auf Google aufbaut und es noch topt.

    In Österreich funktioniert auch die Radarfallen Erkennung bestens in Echtzeit wenn wo welche gemeldet wurden.

    Ich betreibe das ganze via Android Auto, es funktioniert sehr gut.

    Aber wie gesagt, Here ist Schrott, aber andere sind auch nicht viel besser.

    Es ist aber keine renommierte Sache, dafür eine Menge Geld zu verlangen und um noch dabei zuwangsbeglückt zu werden.


    Es liegt aber vielleicht an der Serie, ich kenne welche, da funktioniert die Sache fast perfekt, dafür haben die wieder andere Probleme ( Verbrauch, Klimasteuerung).

    Nun, Stelle man sich aber die Frage, ob es das perfekte Fahrzeug wirklich gibt.


    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Was ist das für eine Navi-Software "Wage"?

    Hab ich noch nie gehört / gesehen.

    Kannst du mich "schlau" machen?


    Gruß M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Sorry, fingerschlechtip, nicht wage, richtigerweise " WAZE "

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Weil es da die Kritik gibt die Navi würde im CX-30 schweineteuer sein, soviel mir bekannt ist werden in Deutschland und Österreich alle CX-30 schon ab Basis serienmäßig mit Navi und VZE ausgeliefert, folglich ist da nix teuer höchstens billig was die Leistung anbelangt. :P

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • In der Serie stimmt es schon, nur ich könnte auf dieses Ding verzichten, aber keine Ahnung um wieviel er ohne dieses Modul billiger wäre.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020