Beiträge von Bobschi

    Auch ich wurde diesbezüglich kontaktiert, nur wenn etwas funktioniert dann sollte man nicht viel herumschrauben, die Klimaautomat funktioniert bei mir auch so wie sie soll.

    Was mich momentan etwas stört, ist die Tatsache, das der Verbrauch mit Landstraße und Autobahn mit amerikanischer Fahrweise (90 / 110) nicht unter 8 l geht.

    Da brauchte der 3 in der selben Mot Konfiguration 5.8 l

    Klebe die Verbrauchsangaben erst mal ab und genieße das Auto! Die Ruhe und Gelassenheit, die er ausstrahlt (Ich sollte ins Marketing gehen)

    Das mit der Ruhe stimmt, bei meinen geschätzten 15 Mazda in den letzten 40 Jahren, hatte ich keinen dabei der mich so entspannt unterwegs sein ließ.

    Ich genieße es nun in meinem Alter, mit einem arabic (das sich fortbewegende) über die Straßen schweben zu können.

    Es ist halt ein fast richtiger Ami ?und gegenüber den 3, brauche bei der selben Strecke (150km) "nur" um 6 min länger, bei einem Durchschnitt von 6.0 l, g122/At

    Ich bin auch nur draufgekommen, da ich eine Anzapfmöglichkeit für meine Konsolenbeleuchtung gesucht habe, bei mir sollte auch alles in Led sein, aber was soll's, irgendwo müssen sie ja sparen.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Bobschi : Du brauchst bei Antwort auf den vorherigen Beitrag kein Vollzitat nutzen, das geht auch ohne.;)

    ?Diese Info hab ich damals von meine Händler bekommen, da sie am Anfang die Software, eben für die Kalibrierung der Einspritzdüsen nicht hätten, na da hat er mir damals einen schönen Blödsinn auf Auge gedrückt ?, es war ein 2008/GH, der GY war nur nach einiger Zeit ein Rosthaufen.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Oh ja. Mein DSG hat mich nach 70 Tkm am Gardasee im Stich gelassen. Hinreise mit einem Audi A3, Rückreise mit einem Citroën C5. Mein Auto war 14 Tage länger im Urlaub.

    ?????

    unser 6er (2008) ging mit 165000 / 2013 bei der Auffahrt in Verona zum ersten Mal ein, Telefonat mit Mh in A, wir sollen über die Grenze kommen, denn in Verona gibt es nur eine Ferrari / Mazda Vertretung.

    Bis Villach, PDF ausbrennen, zurücksetzen, in Graz das selbe, Notlaufprogramm 70 PS ohne Turbo.

    Zu Hause, ausbrennen, neues Steuergerät.

    2015, Auffahrt Verona ?, 205000, Knall Bums, Notlaufprogramm, über den Brenner vollbesetzt und angepackt mit nun 60 km/h Richtung Innsbruck.

    In Innsbruck gab es keine Übertretung mehr, also nach Nils.

    Ladeluftkühler zerfallen, PDF mit 9 g überfüllt / hinüber,

    Motorölstand so hoch das es fast rausgespritzt hätte und warum, der Lufttemperaturfühler im Ladeluftkühler war angerostet.

    Den in Mils verkauft und mit einem neuen m3 / G122 6G nach Hause gefahren.

    Und warum das Ganze, die erste Serie hatte in Österreich das Ford Klums drinnen, die bräuchten eine eigene Ford Software um die Einspritzdüsen zu kalibrieren.

    Der hatte 143 PS, ging wie mit 90 und brauchte wie ein M60 Bergepanzer.

    Der M6 fristete dann sein weiteres dasein in Polen, die haben alles ausgebaut was Abgasreinigung war, umprogrammiert und der läuft heute noch und alle Jahre schicken sie mir zu Weihnachten eine Karte ?.

    Fazit, Gardasee ist für nicht Italiener eine gefährliche Ecke ?

    Hallo nach Österreich:) I

    Ich war schon 2019 über die Mazda-Website von Mazda-Österreich sehr angetan. Die war informativer als die Leverkusener. Auch in Sachen Marken-Merchandising war Österreich innovativer:thumbup:

    Aber punkto Kundenservice hat man auch schon bessere Zeiten erlebt, es zählt so wie überall nur mehr Cash.

    Ab 2000 hat sich das Händlernetz gespalten, in die einen die den Kniefall machten wegen der Kohle und den anderen die frei sein wollten wie bis dato.

    Momentan ist die Frage, was wer wann machen darf, ist er nur Werkstatt oder ist ein Verkauf dabei usw.

    Ich verstehe die Aufregung über den erneuerten Motor nicht. Es war ein neues Modell und ein neuer Motor. Es hat doch nicht wirklich jemand erwartet, dass man den Motor bei Mazda nicht weiterentwickelt oder auch nur nachjustiert. wer nicht permanent seine Entwicklungen nachjustiert, bleibt in seiner Entwicklung stehen und wird dann von den Kritikern erst recht zerrissen. Der X-Motor ist ähnlich wie der Wankelmotor eine spezifische Entwicklungsstudie mit einigen guten Ansätzen. Ich bin mit dem Gesamtpaket rund um den Motor sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere eigene mutige Wege von Mazda. Ob unser X-Motor mit seiner Kompressorlösung in einigen Jahren zum Problem wird, ist noch nicht gesagt. Es gab schon VWs die mit 80.000km einen Getriebeschaden in Serie hatten. :rolleyes:


    Genießen wir die Gegenwart und schauen positiv auf die nächsten 180PS X-Motor Jahre. :)

    Verbesserungen gab es immer am Motor.

    1981, 323 GT, nach 4 Monaten haben sie den Kopf runter genommen und in die Zwischenstege 4 mm Löcher gebohrt damit er trotz abschaltbarer Leerlaufdüse nicht nachnagel.

    Zündverteiler Kurve bei 4500 U/min um 5° zurück genommen.


    1986, 323 GTX nach 22000 km neuer Block, da die Zylinderstege Haarrisse bekamen und beim starten den Ölmaßstab rausschoß vor lauter Überdruck, auch stärkere Kopfdichtung.


    gebrochene Kabelbäume weil Litzen angerostet und dann gebrochen sind, defekte Nadelhubventile, Anhängersteuermodule usw.


    Aber im Großen und Ganzen Recht zuverlässige und innovative Fahrzeuge, z.B. 1982, 626 Coupe - elektr. verstellbare Stoßdämpfer, Vierradlenkung usw.


    sollte eine Antwort zu rezis sein


    Ein sehr guter Schriftsatz mit Wahrheitsgehalt, nur verstehen leider viele nicht den Idealismus um gewisse Dinge auf die Reihe und in Schwung zu bringen.

    1992 als ich mit der Entwicklung von Elektroautos, betriebsinter begann, erging es mir auch so.

    Aber der Fortschritt lebt von Idealisten und Träumen, und ja, so wie es dir mit der Sattlerei ergeht, erging es mir damals mit Digitaltechnik, Software schreiben, Zweifler und vielen mehr.

    Aber, probieren geht über studieren.


    Heute bin ich über all die Dinge hinweg, ärgere mich nur mehr über mein hochmodernes Auto, wo die Sparmaßnahme die Beleuchtung im Handschuhach ist, keine Led ?nur Lämpchen.


    Ich war ein großer Verfechter der eMobilität bis 2010, nur dann kam ein politisches umdenken und es wurde Gas als das Wahre prolongiert.

    Der id3 ist sicher eine super Sache, nur für mich käme nur ein Fahrzeug mit einem Range-Extender in Frage, denn im Waldviertel wäre das laden, auch über Solar kein Problem, nur in Wien müsste ich unter dem Fenster stehen und die Leitung aus dem 5 Stock hängen lassen.

    Und meiner Meinung nach, wenn es so perfekt wäre das ganze, dann würde jeder Politiker und jede kommunale Einrichtung elektrisch fahren.

    Wir hatten ab 1991 eine Flotte von Elektroautos die fuhren und nicht wie viele nur zum Anschauen und philosophieren, aber ja, dies wurde aber ab 2010 politisch abgewürgt.

    Ab 2015 gab es dann wieder umgebaute eFahrzeuge von der Stange.


    Trotzdem Dank an dich für deinen Einsatz bezüglich dieses Produkts, und,

    gute Unterhaltung mit dem Stromteufelchen nach dem Motto, "was nicht warm wird bringt auch keine Leistung"