interessanter Bericht, aber was bitte ist ein Raumzündmotor?![]()
Beiträge von Maverick
-
-
das dürfte JJM gefallen, da steht alles drin was an den 2021er G-Modellen geändert wurde. Verdichtungsverhältnis etc.
Danke dafür

-
Das ist die Crux bei der Sache.
Ist die Kamera Prio 1 oder das Kartenmaterial? Es sollte die Kamera sein, die "sieht" alles aktuelle. Wenn das System ein abweichendes Limit auf einer Strecke feststellt, sollte es auf dessen Aufhebung warten und nicht im "Alleingang" aufheben. Da sollte definitiv die Programmierung kontrolliert und überarbeitet werden.Das mit den Kennzeichen kenne ich von der Videomaut in Österreich, da funzt das auch recht gut.

Sonst bin ich voll bei Dir.

-
CX3 = Connect 1 (aka MZD)

-
Was soll das? Die Verkehrszeichendatenbank (also die dort hinterlegten Verkehrszeichensamples) in der Navisoftware ändert sich doch nicht.
normalerweise gibt es für jede Strasse in Deutschland eine hinterlegte zulässige Geschwindigkeit. Leider liegt genau da das Problem im Kartenmaterial, das ist nämlich bei Mazda minimum 1/2 Jahr älter als der aktuelle Stand und wenn nicht bei jedem Update alle aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen aktualisiert werden, stimmt dann hinterher sowieso vieles nicht.
Die reine Navisoftware liegt in der Firmware für das Connect, solang da kein Update verfügbar ist, ändert sich da auch nichts.

Erstaunlich ist der Unterschied zwischen Connect 1 & Connect 2, ich habe keine Probleme mit der VZE.

-
Nichtraucher : kannst Du auch mal was positives schreiben, nicht immer nur diesen negativen Senf.


-
Wenn das System von Toyota ist, dann wird da auch so schnell nichts kaputt gehen.

-
die Ganze Beleuchtung bei Mazda ist nicht CAN-Bus überwacht.

-
manavgat :leider ist das bis jetzt der Stand den ich weiß
. Da Mazda ja in naher Zukunft einige neue Modelle auf den Markt bringen will, könnte da dann durchaus ein neuer CX3 oder dessen Nachfolger dabei sein. Da läuft einiges mit Toyota im Hintergrund. -
Tatjana :
Die Strecke über den Reschenpass ist auch sehr schön, da kommt ihr in Graun vorbei, wo die ganze "alte" Stadt unter Wasser ist und nur der Kirchturm rausschaut. Derzeit ist noch Niedrigwasser sodass man um den Kirchturm rumlaufen kann.
