Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

• Welches Benzin E10, E5 oder SuperPlus etc. ist oder soll optimal sein für den Skyactiv-X Motor ?

:thumbup:Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B BOS DES-P ACT-P LED-S - Farbe: Machine Gray :thumbup:

• Normales Super sollte reichen, Super+ kann man tanken, muss man aber nicht, es sei denn dein X wird mal auf ROZ 98 abgestimmt :D E10 würde ich nicht tanken, der Verbrauch ist höher bei einer kaum merkbaren Einsparung beim Bezahlen.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• Welches Benzin E10, E5 oder SuperPlus etc. ist oder soll optimal sein für den Skyactiv-X Motor ?

Hättest gestern das Video in meinem Beitrag hier anschauen müssen :P : Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24

Da sagt der Mazda Powertrain Experte Heiko Strietzel, der den Motor mitentwickelt hat genau welches Benzin für den Skyactic-X erforderlich ist. Das Verbrennungsprinzig des Skyactiv-X ist ausgelegt für E10 :!:

Genau bei Minute 9:44

Bestellt: CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• oder welche grad in der Nähe ist.8)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

• Jetzt fahren ja schon einige den Skyactiv-X.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem jeweiligen Benzin gemacht ?

E10, E5, SuperPlus, Shell V-Power Racing und Aral Ultimate 102 ?

:thumbup:Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B BOS DES-P ACT-P LED-S - Farbe: Machine Gray :thumbup:

• Fahre wie empfohlen E10 und was soll ich sagen?

Er fährt tatsächlich!:P

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, Automatik, Satinweiß-Metallic, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose-Soundsystem, aktuell Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Zulassung: 14.11.2019

• Ich habe aktuell E10, fürs tägliche Mitschwimmen im Berufsverkehr gut genug

Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019