Anschlussgarantie von Mazda

  • War gerade beim Händler.

    Sie können noch nicht abschließen weil beim letzten Händlerbesuch ein falscher KM Stand hinterlegt wurde. Hab die vorher schon zweimal darauf hingewiesen daß sie einen Zahlendreher drinn haben. Statt 24 000 haben die 42 000 eingetragen. Was natürlich jetzt für Probleme sorgt.

    Nächste Woche muss ich wieder hin. Dann war ich schon dreimal wegen der Anschlussgarantie dort.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hä? Ich war vor Ort und habe ihm den aktuellen Kilometerstand für die Garantieverlängerung gegeben. Das eine ist die Mazda-Datenbank, dass andere der externe Versicherungsvertrag. Dafür muß Du doch nicht nochmal hinfahren. Das sind zwei getrennte Welten.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Es sind nur ein Kilometer zum Händler.

    Aber drei Anläufe für ein Geschäft was der Händler macht schon traurig.

    Und es ist kein kleiner Händler.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Es ist vollbracht.

    Heute beim dritten Anlauf endlich die Unterlagen für 60 Monate Neuwagen-Anschlussgarantie erhalten.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Denn sie wissen nicht was sie getan haben? :/


    Vor 9 Tagen hatte ich telefonisch die 24-Monate-Anschlussgarantie im "Angebotspreis lt. Oktoberprospekt meines FMH" bestellt. -- "Alles kein Problem, funktioniert fernmündlich, wir schicken Ihnen die erforderlichen Unterlagen zu. Sie müssen dann nur noch die 299€ überweisen." - so die Aussagen.

    Gestern dachte ich noch "wo bleibt denn der Kram?"

    Heute dann ein Anruf von meinem FMH, ob ich ein Foto von dem Prospektangebot machen könne und per Email reinschicken könnte? Der Versicherer würde dies als Nachweis benötigen? Häh ... hat der FMH alle Prospekte verschickt an seine Kunden, oder was?

    Zum Glück hatte ich den Prospekt aufgehoben, jetzt abfotografiert und zum FMH hin gemailt. Mal gespannt, was da evtl. noch kommt? Hat der Versicherer vielleicht Bammel wegen dem Preis (alles wird teurer)? Denn der Vertrag beginnt erst ab 6/2024 ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hab letztes Jahr Februar

    für 2 Jahre Anschlussgarantie 270€ bezahlt.

    Beginnt 2/23

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ging bei mir auch völlig problemlos.


    Antrag ausgefüllt - zum fMh gemailt - Rechnung bekommen - 269,- überwiesen - Garantieurkunde zugeschickt bekommen - alles innerhalb von einer Woche. :)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ich denke das die Händler hier bei der Garantieverlängerung mehr Aufwand haben als sie Gewinn machen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89