Probleme Ersatzteilnachschub?

  • Genau so ist es,das Problem ist das das Fahrzeug noch zu neu ist und es deshalb zu Lieferschwierigkeiten von seitens Mazda kommt. Habe auch schon eine neue Scheibe drinnen und auch ca.14 Tage darauf gewartet. Im freien Verkauf war sie nirgens zu bekommen.

  • befratim :

    Was bitte soll Mazda da machen? Der gesamte Rohstoffmarkt ist derzeit am Abkac......., da nützt es auch nix wenn Mazda da sagt dududdu. Es gibt einfach keine Materialien, andere KFZ-Typen sind länger am Markt also auch entsprechend Teile auf Vorrat, der CX30 ist relativ neu, also konnten auch weniger Teile in Vorhaltung gehen.

    Unsere Kabellieferanten auf Arbeit erhöhen permanent die Preise, weil die Rohstoffe fehlen.:m0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die machen sich alles passend, wie sie es gerade brauchen. Alle sind schuld, nur die selbst nicht!

    Maverick : Warum ist die Lage so bescheiden?

    Weil jeder versucht Risiko und Kosten klein zu halten und auf den anderen abzuwälzen!

    Schaut euch nur das Desaster auf dem Halbleitermarkt an, das ist das beste Beispiel !

  • Hallo, ich hatte an sich übermorgen einen Termin beim fMH zum Austausch der Frontscheibe nach Steinschlag.

    Moin maex,

    sorry, aber normalerweise kann ein Scheibenspezialist einen Steinschlagschaden ja reparieren!

    Ein WSS-Tausch ist ja immer ein Eingriff mit möglichen Spätfolgen.

  • Die machen sich alles passend, wie sie es gerade brauchen. Alle sind schuld, nur die selbst nicht!

    ...

    Weil jeder versucht Risiko und Kosten klein zu halten und auf den anderen abzuwälzen!

    Moin befratim,

    sorry, aber (Spaß an) eine bescheidene Frage:

    Wieviel Liter Motoröl haste im Vorrat, wieviel neue Öl-und Luftfilter, Reifen, usw.?

    Wieviel Toilettpapier, Waschmittel, Speiseöl hat deine Holde im Vorrat?

    (Spaß aus)


    Sorry, aber die Frage ist natürlich nicht ganz ernst gemein.

  • Steinschläge im Sichtfeld des Fahrers dürfen nicht repariert werden.

    Moin schnurpi2000,

    sorry, natürlich ist uns dies bekannt, schwimmen ja nicht in Nudelsuppe um unser Leben.

    Aber liegt der Schaden am CX-30 unseres Freundes im Sichtfeld?

    Und zum Abwenden von Spannungsrissen als Folgeschaden ist eine Reparatur sicher anzuraten.

  • Ich brauche das auch nicht bevorraten , weil es keinen Sinn machen würde, da der Bedarf meinerseits nicht besteht !

    Bei der Bevorratung von Haushalts- und Hygieneartikeln meiner Holden würdest du dich allerdings sehr wundern! :P