Probleme Ersatzteilnachschub?

  • Aber eine Scheibe...

    Moin maex,

    ein Schiff wird kommen, der Hafen ist überlastet, die Container hüpfen leider nicht allein vom Schiff und rutschen nicht nach Willebroek ins Europalager, die Teile laufen auch nicht alleine aus dem Container um ihre Lagerorte zu besiedeln.

    Da die dortige belgische Mannschaft coronabedingt stark dezimiert ist und so dauert es also auch etwas länger bis deine Windschutzscheibe auf ihren Weg zu deinem Mazda-Händler findet.:)^^:)

  • Ok. Ich entnehme dem Ganzen, dass es wohl nach den Erfahrungen kein grundsätzliches Mazda-Problem mit der Ersatzteilversorgung gibt. Das wäre ja schon mal positiv.

    Der Sonderfall wird sich dann schon irgendwann auflösen. :thumbup:

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Mich hat es nun auch ereilt. Steinschlag, Frontscheibe so stark beschädigt, dass die Scheibe getauscht werden muss. :m0037:
    Weder ein Autoglas-Spezialist, noch irgendein Mazda Händler in der Nähe hat diese Scheibe auf Lager oder kann mir sagen, wann er die Scheibe auf Lager hat. Man kann zwar eine Scheibe bestellen, aber ob die überhaupt kommt, kann keiner sagen. Corona hin, Überlastung her, das ist mega unprofessionell :m0033:. Erst recht vor dem Hintergrund, dass allein die Scheibe knapp 800,- kosten soll, da kann man mehr Service erwarten. Mein CX30 ist der erste MAZDA, wenn der Service so weitergeht auch der letzte. : m0016:

  • Da kannst Du nur hoffen und Dich parallel quer durch Deutschland telefonieren, ansonsten kannst Du Pech haben. Diesmal ist es vielleicht nicht Mazdas Schuld, ich war vor 14 Tagen bei meinem Fahrradhändler, weil das Akku-Schloß von meinem E-Bike kaputt ist, Lieferzeit unbekannt. Hoffentlich nicht so lange, wie bei dem vor mir, der ein E-Bike bestellt hat, Lieferung November - November 2022!

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein Autoglas-Spezialist (und ich habe nicht nur 1 gefragt) alle Marken in gewohnter Weise bedienen kann, nur bei diesem Fahrzeug nicht liefern kann, dann liegt es an dem Hersteller.

  • Das mag wohl sein, aber der Hersteller der Scheiben ist nicht Mazda. Die Scheiben sind wie viele andere Teile nur Zukaufteile für Mazda.

    Also beschwere Dich beim Glas-Hersteller nicht bei Mazda. Als da wären....Saint-Gobain / Guardian / Pilkington .etc.: m0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.