Probleme Ersatzteilnachschub?

  • Beim meinem letzten CX5 hatte ich zwei mal das Pech die Scheibe zu wechseln. Innerhalb 2 Tage war alles erledigt.

    Wir können alle nur über die wahren Ursachen spekulieren.

    Ich habe im Baugewerbe zu tun und weiß, das die aktuellen Probleme die Materialien Holz, Stahl, Kunststoff und Glas betreffen.

    Was den CX30 betrifft ist er für den Markt in seiner noch geringen Stückzahl eher ein Neuling.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ich hab inzwischen die Scheibe drin nach gut 3 Wochen Wartezeit.

    Ausgetauscht werden musste sie, weil sie deutlich (8cm) gesprungen war.


    Wenn jetzt wieder keine Scheibe verfügbar ist, handelt es sich offenbar nicht um ein temporäres Problem (Suezkanal). Ist wohl tatsächlich eine Frage der Lagerhaltung versus Just in time.


    Ich frag mich nur was ist, wenn eine Scheibe mal so zerstört ist, dass man nicht fahren kann. Zwangsstilllegung über Wochen. =O

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Dann hilft eine Taucherbrille.:P

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • @wiwacx30


    Ironie an

    Also ich zum Beispiel fahre doch bereits ein vor Facelift Modell; also schon alt...... Da müsste es doch inzwischen Scheiben für Geben. Habe auch einen Steinschlag und warte. Bisher hält die Scheibe.

    Ironie aus

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • ich hatte vor zwei Wochen Pech, 300 m von zu Hause entfernt habe ich mit dem vorderen Rad eine echt große dicke Schraube von der Straße mitgenommen. Die Luft wollte unbedingt schnell raus, dann hab ich auf meinem Parkplatz den Reifen mit dem Mazda Reparaturset provisorisch gesichert damit ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren kann. Die nächste ist so ein Fritzladen, da wollte ich nicht hin. Bin also 6 km zu Hyundai Autohaus gefahren und dort die Reifenwechsel in Auftrag gegeben. Nach drei Tagen Info "der Reifen ist sehr schwer erhältlich, es dauert". Ich habe dann mit dem Mazda Händler telefoniert, ich dachte sie hätten solchen Reifen da. Leider war das falsch, denn Reifen hätten sie auch bestellen müssen und der Mazda Mitarbeiter meinte, die Lieferzeit schwer einzuschätzen. Hyundai hat Eine Woche auf den Reifen gewartet. Corona, spezielles Modell oder was auch immer.. hätte ich nicht gedacht.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Hier im Forum liegen doch genug Reifen rum, sollten wir Mazda mal anbieten. : m0008:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit neue Reifen bei Mazda zu kaufen? Ich gehe lieber in ein professionelles Reifengeschäft. Und selbst die müssen die Reifen erst noch bestellen oder ich nehme eine Marke die sie gerade vorrätig haben. Nicht immer ist Mazda schuld. Wollte mir einen Fernseher kaufen vorrätig aber ausliefern erst in einer Woche. Woanders läuft es auch nicht besser.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • ich habe nicht gesagt, dass Mazda oder Hyundai daran schuld waren, dass ich auf den Reifen warten musste. Ich habe nur gemeint, dass es manchmal nicht so schnell geht wie man sich vorstellt.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • So nun stehe ich seit 10 Tagen auch auf dem Schlauch. Der Frontspoiler liegt beim Händler aber die zwei Pups Winkel sind nicht lieferbar:m0031:.: m0024::m0033:


    D1979B76-6526-4852-AF26-87BECE98DFA6.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie