Problem mit Android Auto

  • Das Mazda Navi ist okay, Maps und Waze bieten den zusätzlichen Vorteil der Echtzeit Information. Das kann in Ballungsgebieten schon sehr hilfreich sein.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • So hat jede Navi-Lösung für den CX-30 seine Vor- und Nachteile.

    Eine perfektes Navi für den CX-30 gibt es derzeit (noch) nicht.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Nach 5 Jahren Nutzungszeit des Mazda-internen Navi's wird das Update des Kartenmaterials kostenpflichtig.

    Weiß jemand, welche Nutzungsgebühren dann anfallen ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Das Update fürs MZD-Connect1 kostet einmalig 113,25€ und für weitere 3 Jahre 183,50€. Ich denke das wird beim Connect 2 dann ähnlich aussehen. Frage ist dann ob es einen weiteren 5 Jahres-Rhythmus oder evtl. einen 3 Jahres-Rhythmus geben wird.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ohne Maps unterwegs ist und es dann erst braucht, müßte man dann auch erst das Handy ziehen, Maps starten & Ziel eingeben und Handy wieder anstöpseln.

    Wie sind dann eure Einstellungen in Android-Auto. Da jann man ja einstellen wie ubd wann es starten soll. Hier mal ein Screenshot von meinem Handy Samsung A53, es läuft......


    Screenshot_20230108_155750_Android Auto.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Sperre am Smartphone kann sehr viele Probleme verursachen. Das sollte man definitiv für AA erlauben. : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also mit meinem Pixel 7 und AA hab ich kabelgebunden keinerlei Probleme - ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben. Ich vermute viele Probleme liegen tendenziell eher am Smartphone als an Mazda - auch vorher mit meinem Pixel 5 nur beim "Kabelwackeln" Abbrüche.

  • ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben.

    Moin,

    da kann ich dir nur AA-Wireless empfehlen. Handy am Mann / Frau behalten, ins Fahrzeug einsteigen und es verbindet sich. Keine Kabelei mehr ;)

    Läuft bei mir wunderbar.

    Nur auf längeren Fahrten stöpsel ich das Handy noch zum Laden an.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli