Problem mit Android Auto

  • Mein Adapter erkennt mein Handy gar nicht, weil ich es so Zugerammelt - sämtliche Sicherheitslücken zu gemacht habe und jetzt nicht mehr weiß was ich aktivieren muß das er es erkennt: m0024:

    Habe ein Samsung 20 FE 5G

    Muss ich mir mal Zeit nehmen, oder es hat jemand einen Tipp

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • oder es hat jemand einen Tipp

    Vielleicht das Handy einmal auf Werkszustand zurücksetzen.

    Gruß Ulli

  • Habe ein Samsung 20 FE 5G

    Welchen Adapter hast Du? Habe das gleiche Telefon mit AA-Wireless.

    Ich würde eher das Fahrzeug lösche in AA und alle "Mazda" in den BT Einstellungen.

    Am einfachsten einmal via Kabel verbinden, danach auf Wireless wechseln.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Welchen Adapter hast Du?

    Habe diesen Adapter


    kabelloser kabelgebunden Smartphone zu Auto Bildschirm Einrichtung Android Telefone (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Meinem Sohn sein Handy hat es sofort erkannt, ich habe halt so viele Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre ein und umgestellt und weiß halt nicht mehr was alles :D : m0024:

    Ich werde deinen Tip mal ausprobieren und wieder berichten.

    Heute und Morgen wird jetzt erst mal Motorrad gefahren bei dem Wetter :thumbup: :D

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Verbindung zu Android Auto abbricht und sich nicht direkt wieder herstellen lässt. Angeschlossen ist ein Samsung S22 Ultra über USB Kabel. Alle Updates wurden installiert. Auch ein Wechsel des Kabels , sowie der Wechsel der USB Buchse von Vorne zu der unter der Armlehne, hilft nicht.


    Hat noch jemand eine andere Idee?

  • Die Lösung ist abwarten oder anderes Handy. Es gibt Probleme mit dem s22ultra und dem s23ultra. Liegt wohl aber an Samsung, da es mit dem s22ultra bei mir nicht geht aber mit einem Xiaomi sofort und einwandfrei.

    Gruß Torsten

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • Müsste dann an einem Update liegen, denn ich nutze das S22 Ultra schon einige Monate und hatte bisher keine Probleme

  • @UweFFM


    Schau mal in deinen Einstellungen im Handy unter APP´s ob Android Auto evtl. in den Standby Modus oder in den Energisparmodus gegangen ist, kommt bei Samsung manchmal vor. Habe das S20FE 5G und bei mit war es im Tiefen Standby Modus??

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Spotify und meinem Hadset am Helm, Musik an, los gefahren und nach 2 - 3 Lieder hat es auf einmal aufgehört. Seither funktioniert es ohne Probleme

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo Micky68 ,


    danke für den Tip. So eine Einstellung habe ich nicht finden können.


    @Alle, ich konnte das Problem aber anscheinend lösen in dem ich Android Auto über die Funktion "Stopp erzwingen" in den APP Info's beendet habe. Anschließend habe ich die letzte Aktualisierung von Android Auto deinstalliert. Danach das Smartphone mit dem Auto verbunden und die Aktualisierung erneut geladen. Zumindest lief dann gestern auf einer 1 stündigen Fahrt wieder alles normal.

  • Hallo an alle die genau so verzweifelt Android Auto versucht haben zu verbinden.

    Seit über einem Jahr versuche ich immer wieder mal mein Handy mit dem CX-30 und Android Auto zu verbinden.

    Ich bin ja so blöd.

    Ich habe es immer wieder an dem USB Anschluß unter der Mittelkonsole probiert.

    Wenn ich früher mal auf die Idee gekommen wäre das Handy mit dem USB Anschluß unter der Armauflage zu versuchen hätte ich mir viel Frust erspart.

    LG Walter :m0036:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: