zu geringe Batteriespannung bei Neufahrzeug

  • Das ist das komische, ich habe auch schon länger bei Zündung aus im Auto gesessen und es gab keinen Alarm. Kann das sein, daß das ein weiterer Unterschied zwischen X und G ist? Oder hat man in der Entwicklung was verschlimmbessert?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Heißt das nun auch, Radiohören beim Autoreinigen ist ein Risiko?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • das Radio geht nach 30min automatisch aus, wenn die Batterie voll ist dann kein Thema. Sonst wohl kritisch.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Diese Meldung ist ein neu einprogrammiertes Future ab Oktober 2020. Betroffene Fahrzeuge siehe Foto.: m0006: Davor gefertigte Fahrzeuge bekommen „nur“ ein neues Update AM005A.

    FDB8507C-84B2-4FF8-B2E1-3191EC41D644.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Pfaentchen hat das schon ganz gut erklärt. 30 Minuten Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor und der "Energiesparmodus" wird aktiv. Die Batterie sollte, bei guter Gesundheit dieser vorausgesetzt, da noch nicht ansatzweise in Schwierigkeiten sein. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Mazda ist halt noch etwas vorsichtiger als der Rest der Autowelt. Andersherum wäre schlimmer.

    Doof ist halt nur, dass man aus diesem "Energiesparmodus" halt nur wieder rauskommt in dem man entweder die Roomsicherung zieht oder, ich glaube es waren 10 Minuten, den Wagen bewegt.

    So wie ich das verstehe, kann man das auch nicht dauerhaft abschalten. Immer wenn man 30 Minuten voll hat, geht der Alarm wieder los. Im täglichen Betrieb sollte man auch mit den 30 Minuten hinkommen. Hat man längere Sessions vor, dann halt mit laufendem Motor.

  • Ich sitze oftmals länger im X und habe auch noch Bose an. Teilweise bis das Bussystem in Ruhe geht. Also länger als 20 min. am Stück.


    Bisher habe ich diese Meldung noch nie gehabt.

    Entladene Batterie bisher auch noch nie.Toi, Toi, Toi.


    Das System muss bei Euch irgendwo einen Strom ziehen, anders ist das nicht zu erklären.


    Das bei allen Betroffenen die Batterien kaput sind glaube ich eher nicht.