Autobild Vergleicht in Heft 20/2021 den CX-30 ...

  • Meines Wissen ist lediglich der X-Motor mit einem Partikelfilter ausgestattet?

    TSI E004/20

    Die G-Motoren wohl (noch) nicht.


    lt. Mazda Pressemitteilung aus 5/2018:

    Die modifizierten Vierzylinder SKYACTIV-G Benzin-Direkteinspritzer mit 1,5, 2,0 und 2,5 Liter Hubraum erfüllen die strengeren Grenzwerte der Euro 6d-TEMP für die Partikelanzahl-Emissionen ausschließlich dank innermotorischer Modifikationen, eine zusätzliche Abgasreinigung durch einen Benzinpartikelfilter ist nicht notwendig.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mazda bietet meines Wissens doch inzwischen 6 Jahre Garantie, wie war das dann mit der Aussage den Ausschlag bei der Bewertung gibt die Garantie? ( der Testbericht geht von 3 Jahre Garantie für den CX 30 aus)

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Zumal der KIA weder Matrix-LED, Head-Up Display noch 360° Kamera bietet, Abstandstempomat gibt es nur mit Automatik

    Der CX-30 hat bessere Bremsen, ist leiser, verbraucht weniger und bietet mittlerweile auch sechs Jahre Garantie. Nur die katastrophale Kaskoeinstufung kostet hier ordentlich Punkte.


    Noch ein Wort zur Sicherheit:

    Der CX-30 hat im Euro NCAP 2019 fünf Sterne bekommen, dazu erreichte er mit 99% Insassenschutz das bis dahin beste jemals gemessene Ergebnis


    Die zwei standen bei mir vor 2 Jahren auch zur Wahl. Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.


    Die zwei standen bei mir vor 2 Jahren auch zur Wahl. Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.

    bei mir standen auch die 2 auf meiner neuanschaffungsliste - hauptsächlich habe ich mich für den mazda entschieden weil der einstieg höher ist - der kia ist auch ein sehr schönes auto - aber ich habe den e-skyaktiv x der ja eigentlich nur e 10 will ,was wiederum nochmal einiges an spritkosten reduziert - ich bereue es nicht den 30-er mir angeschafft zu haben ;) :thumbup: :S

  • Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.

    Boah ... ich war über 2 Std. mit einem CX30 G122 Automatik unterwegs. Danach noch 30 Min einen 3erBP Handschalter zur Probe.

    Es wurde dann der CX30 Automatik mit 150 PS.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994