Elektrische Außenspiegel mit Rückwärtskippfunktion*

  • Wenn das absenken des Spiegels, beim einlegen des Rückwärtsganges und entsprechend gedrückter Spiegeltaste, nicht mehr funktioniert, was dann ?

    Human Error? oder doch was defekt? - Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Das würde mich aber auch sehr wundern. Wie hybrid69 schrieb ist diese Funktion nur verfügbar wenn man das Lederpaket hat.

  • In die thur den linke oder rechte spiegel anwahlen

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Was ist daran so schwer zu verstehen obymobil hat doch geschrieben das die Funktion im Auto verfügbar ist und logischerweise funktioniert HATTE. Das Wechseln der Spiegelseiten ist im auch geläufig :m0033:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Und bitte nicht vergessen ... Mazda "kooperiert" mit Toyota ... in diesem Sinne ... Nichts ist unmöglich" : m0008:


    Warum soll ein ein evtl. vorprogrammiertes Steuergerät nicht mal aufgrund von kurzfristigen Produktionsänderungen in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden?


    Warum soll ein Mitarbeiter nicht auch mal aus Versehen ein falsches Softwarepaket in ein Steuergerät importieren dürfen?


    ...u.v.m.


    Das Ganze ist a.m.S. zu 100% eine Freigabesache, da die weltweiten Märkte bzw. Kundenwünsche viel zu viele Unterschiede aufweisen .. und wenn bei uns das an der Lederausstattung hängt, muss es das woanders nicht.


    Und wenn eine 'falsche' Funktion plötzlich wieder weg ist, kann das evtl. auch an einem Update liegen ...

    Diese sind ja oftmals auch nach Fahrzeugtyp, Ausstattung & Co getrennt ... wenn dabei auch der Wert gemäß den Ausstattungsvorgaben überschrieben wird ....

    kann man(n) halt auch mal Pech haben : m0010:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Danke für eure Antworten.

    Bei Fahrzeugübergabe hat der FMH mir diese Funktion noch erklärt und gezeigt. Funktionierte!

    Entweder hatte ich, vor lauter Freude am neuen Auto, einfach nur geträumt oder es hat doch was mit der Software zu tun.

    Seitdem habe ich im Connect System, wie wahrscheinlich jeder von Euch, das Menü rauf und runter gespielt. Lust auf Rückstellung der Werkseinstellungen habe ich jetzt gerade nicht.

    Upgedatet wurde seitdem nur die Karten.

    Naja, vielleicht doch ein Einzelfall? - ich belasse es mal dabei und spreche meinen FMH bei Gelegenheit an.

    Ist ja nun auch keine Mussfunktion. :m0017:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • diese Funktion ist im Connect nicht zu finden. Wenn der Wahlschalter in der Fahrertür (für die Spiegel) in der Stellung "Beifahrer" steht und der Rückwärtsgang eingelegt wird, senkt der Spiegel ab ( ebenso bei Stellung "Fahrerseite").

    Grundvoraussetzung, die Funktion ist im Türsteuergerät freigegeben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.