CX-30 Infoseite Mazda Deutschland

  • Beurteilung des CX 30 durch ADAC:


    (vollständiger Bericht)

    Mazda CX30 Skyactive-X M-Hybrid Selection

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hmm 2 Sachen finde ich komisch


    1. es gibt optional sehr wohl ein Notrad zu kaufen, sogar wenn Bose vorhanden ist.. Das wahr beim 180 X Modell auch schon so...


    2. Die Bewertung der hinteren Plätze find ich etwas überzogen für die Fahrzeugklasse... Sooo schlecht ist das nun auch nicht 8o

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Sondermodell "Homura" ... kurz und praktisch aus der Preisliste 1/2022


    Screenshot 2022-02-02 142659.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • mal auch hierher verlinken ...


    Mazda Info´s WORLWIDE auf reddit.com


    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    ich habe HIER>>> was Interessantes gefunden:


    Zitat:

    Änderungen zum Modelljahr 2022

    Serienmäßige Connected Services mit der MyMazda App – verfügbar sind zahlreiche Features wie

    Türverriegelung, Fahrzeugfinder, Fahrzeugstatus, Programmieren des Navis oder eine Ferndiagnose


    Und H I E R auch noch einmal sehr ausführlich:


    MyMazda App mit vielen Konnektivitätsfunktionen

    Zum Modelljahr 2022 erhält der Kunde mit der kostenlosen MyMazda App Zugriff auf eine Vielzahl

    von Konnektivitäts- und Komfortfunktionen. So kann er das Fahrzeug per App aus der Ferne verrie-

    geln und sich den aktuellen Standort anzeigen lassen – etwa wenn er das geparkte Fahrzeug einmal

    nicht mehr wiederfindet. Auch der Status der Türverriegelung lässt sich einsehen; eine Push-Nachricht

    informiert auf Wunsch beispielsweise über offene Türen oder Fehlermeldungen im Fahrzeug. Reise-

    ziele können in die App eingegeben und aus der Ferne an das Navigationssystem des Fahrzeuges

    übermittelt werden.
    Der Nutzer kann darüber hinaus bevorstehende Service-Termine und regelmäßige Wartungen einse-

    hen und aus der App heraus seinen Händler per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Gespeichert wer-

    den daneben auch Wartungshistorie, Wartungspläne und Informationen zu Rückrufaktionen sowie

    allgemeine Fahrzeuginformationen und Handbücher. Bei einer Fahrzeugpanne oder Fehlfunktion er-

    möglicht die App auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Mazda Europe Service. Zudem erhält

    der Kunde eine Diebstahlwarnung, falls eine Tür gewaltsam geö



    Mein FMH sagte mir das gibt es beim CX-30 nicht. War er nur falsch informiert? Ich fragte danach, weil mein voriges Fahrzeug das auch mal hatte........

    Wenn ich das dann in meinem bestellten CX-30 verbaut bekomme, würde ich mich sehr freuen : m0011:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • Da es Mazda für die Modellgeneration 2022 so schreibt, sollte es der CX30 auch machen können.

    Nur habe ich irgendwo gelesen, dass in den europäischen Modellen noch nicht alle App-Funktionen integriert sind?

    Dies galt aber vorwiegend für die 2021er Modelle. Lediglich in der USA funktionierten alle angegebenen Features via

    Mazda-App.


    konnektivitä mazda app


    my mazda app

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994