Garantie

  • Hallo zusammen,

    Vor wenigen Tagen hat bei meinem CX-30 die Inspektions-Leuchte aufgeleuchtet (1.Inspektion). Habe natürlich gleich beim fMH angerufen für einen Termin zur ersten Inspektion. Leider waren in den nächsten Tagen keine Termine mehr frei und somit kann die erste Inspektion erst 8 Tage nach dem eigentlichen Fälligkeitsdatum gemacht werden. Kann das zu einem Problem für Garantie und Mobilitätsgarantie werden? Oder hat Mazda hier bestimmte Zeiträume die noch OK sind?

    Habe schon das Handbuch durchforstet und finde die Garantiebestimmungen einfach nirgends…

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

  • meine Werkstatt ruft so ca. 4 Wochen vor dem Termin bei mir an und reserviert mir einen Termin.

    Leider rutscht dann dadurch das Wartungsintervall mehr in Richtung 11 Monate.

    Meine Einschätzung ist das 8 Tage akzeptiert werden.

    Spannend würde es wenn Du einen richtig großen Schaden hast da könnte man versuchen sich heraus zu reden.

    Bei der Anschluss Garantie würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

    Im Zweifel liegt es bei Dir auf die Termine zu achten.

    Mazda hat sich bei meinem CX5 zuvor niemals angestellt.

    Bis auf frühzeitig verschlissene Bremsen wurde immer alles kulant geregelt.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Wenn du deinen fMH schon am Telefon hast warum spricht du mit ihm als Ansprechpartner nicht über deine Bedenken?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ich hatte als ich Termin für die 1. Inspektion gemacht hatte gefragt, ob es ein Problem wäre bzgl. Garantie wenn der Termin paar Tage später als nach einem Jahr wäre und da war zumindest die Aussage dass das auch geht. Wie viel Tage da aber noch in Ordnung sind. Keine Ahnung.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Wir haben unseren 6er GJ in einem September gekauft. Da ich auch Winterräderbeim Händler hab und nicht mehrfach fahren wollte, hatte ich gefragt ob sich die Durchsicht verschieben ließe. Mein fMh meinte es gibt auf jeden Fall eine Karenzzeit von 4 Wochen. Wir haben jedenfalls dann die Durchsicht immer erst im Oktober gemacht samt Räderwechsel und unsere Garantie ist immernoch gültig..

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..