Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Klingt toll ... für den, wo es passt ;)


    Wie gesagt, fängt schon am Objekt an ...

    - alte Elektrik, die erst entsprechend saniert werden muss
    - eine Garage, die mit dem Cabrio belegt ist (=artgerechte Haltung)
    - Schmale Zufahrt zur Garage (= zwei Stellplätze, blockiert also meinen Wagen ... Schichtdienste!)

    - vor dem Haus schmale Dorfstraße ohne Gehwege, LKWs und Feuerwehr haben ein Problem, wenn da zugeparkt wird
    - der CX-30 steht deswegen auch beim Nachbar auf dem Grundstück gegenüber

    Summa summa rum ... ohne lange Verlängerungskabel oder Abrechnung über Nachbarn geht zuhause erst mal gar nix.


    An den Arbeitsplätzen entweder keine Lademöglichkeiten oder zu viele Anwärter.


    Für die Fahrten von/zur Arbeit müssen bei meiner Frau täglich mind. 60km, bei mir 60-120km angesetzt werden.
    --> Einkaufen, Umwege, Staus, private Fahrten am WE und Co sind da noch nicht berücksichtigt.


    Letztendlich bleibt derzeit nur Hybrid o. div. Range Extender ... aber ich bin (noch) nicht überzeugt.


    Aber egal ... ich denke Mazda wendet sich mit den aktuell vorgestellten Modellen und Techniken in erster Linie genau an die Zweifler, Unsicheren und Unmöglichen ... und wartet wie der Kunde auch ab, wie es sich weiter entwickelt.
    E-Mobilität ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Da bin ich Eurer Meinung. Mazda setzt eben nicht blindlings voll auf das E-Auto nach dem heutigen technologischen Stand und der weltweit begrenzten Infrastruktur sondern schaut was als Übergangstechnologie praxisnah ist. Warten wir die Testberichte mit dem Wankel-Range Extender ab. Ich kann warten.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • längseingebauter Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb :love:

    Auch der Rest klingt nicht schlecht.


    Finde übrigens ein nettes, kleines Detail, dass der MX-30 aus der Sonderweg-Schmiede "Mazda" ausgerechnet vor zweiblättrigen Windenergieanlagen fotografiert wurde. Sonderweg vor Sonderweg. :D

    Wahrscheinlich nur ein Zufall, aber ein lustiger.


    Wenn die Farbe des CX-5 und des 2 übrigens dieses neue Platin-sonstwas-Gedöns ist, dass die andere Altherrenfarbe Obsidiangrau ersetzen soll... nun ja, es passt zur vorherigen Farbe. Mein Fall ist es absolut nicht. =O

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Der CX-50 soll ja für den amerikanischen Markt sein, interessanter ist da der CX-60 und 80 die auch für den europäischen Markt

    kommen sollen.


    Das hier soll den CX-80 zeigen https://inf.news/en/auto/9d5fc…c4cf8151e315a72109d8.html

    und das hier wohl den CX-60 https://drivetribe.com/p/new-m…id=GDTCg3u0TCy6nrEeirc9_g


    wobei man sich so früh eher weniger auf solche Renderings verlassen kann, aber die Richtung könnte schon stimmen.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Aber egal ... ich denke Mazda wendet sich mit den aktuell vorgestellten Modellen und Techniken in erster Linie genau an die Zweifler, Unsicheren und Unmöglichen ... und wartet wie der Kunde auch ab, wie es sich weiter entwickelt.
    E-Mobilität ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen, der MX-30 REX ist ja eher weder Fisch noch Fleisch und bedingt durch die zwei Antriebsarten am Ende sicher keine günstige Lößung was die Betriebskosten angeht, Wartung etc.


    Aber für Leute die gerne E fahren wollen aber aus Gründen mangelnder Infrastruktur eben nicht völlig frei können, wäre das schon ein Kompromiss der klappen könnte.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Hier nun auch in bewegten Bildern vom CX-50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020