Kontaktdaten von Iphone in Navi übernehmen

  • Hallo, wir haben seit dieser Woche unseren CX30 und jetzt würde ich gerne das Navi mit den Adressen unserer Kontakte füttern. Ich hatte gehofft, nicht alles neu eintippen zu müssen und einen Weg zu finden, die Adressdaten meiner Iphone-Kontakte ins Navi übertragen zu können. Ist mir bisher nicht gelungen.

    Hat das schon mal jemand hinbekommen und wenn, dann wie?


    Als Telefonkontakte sind die Daten übrigens im MazdaConnect nutzbar - aber im Navi???


    Danke und Grüssle aus Berlin

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Ich verbinde mein Iphone mit Kabel (USB ) und kopple,dann geht es.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Willipedio Monk alles neu eintippen mußt du es nicht aber langweilig wird es dir dabei auch nicht :m0033:weil du die Adressen unter Favoriten EINZELN abspeichern kannst.

    Unter Kommunikation - Kontakte - den Kontakt suchen/Enter - dann zur Adresse scrollen/Enter - jetzt als Favorit abspeichern ODER zu Bildkoordinaten navigieren/Enter, wird auf Karte angezeigt - Navigation starten. : m0011:
    Enter = Druck auf Commandertaste!: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000 :


    You made my day!^^

    Das ist genau, was ich gesucht habe. Ich will nicht meine gesamte Datenbank übernehmen, sondern einzelne Kontakte rauspicken. Funktioniert perfekt - nur das umbenennen und einsortieren macht noch etwas Mühe.


    Da ich morgen Geburtstag habe, nehme ich Deinen Tipp als vorgezogenes Geschenk8o


    Danke:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Willipedio Monk hier noch die Lösung für das Sortieren und Umbenennen von Favoriten.

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.: m0008:

  • schnurpi2000


    Danke für die Infos. Dahin bin ich mit dem Lesen des Handbuchs tatsächlich auch gekommen. Ist aber beim Sortieren trotzdem ein wenig lästig jeden einzelnen Eintrag verschieben zu dürfen. Eine alphabetische Sortiermöglichkeit hätte ich mir gewünscht, habe ich aber nicht entdeckt... 8o


    Jetzt wird aber erstmal nicht geklickt, sondern gefahren 8) Schönen Sonntag:thumbup:

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Habe nach einem Jahr festgestellt das man mit dem Connect auch Textnachrichten empfangen und sie vorgelesen werden .Habe ein IPhone und wollte nun wissen wie das geht? Habe zwar darüber gelesen aber nicht hinbekommen. Wenn ich die Textnachrichten aufrufe liest er die mir auch schön vor. Möchte aber gerne das er sie mir vorliest wenn ich sie auf dem Handy gerade empfangen habe. Weiß jemand Bescheid darüber?

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Hallo, hast Du dein Iphone mit Kabel verbunden ?

    Bei meinen Iphone klappt eigentlich alles.

    Habe die Software 15 drauf.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • das sollte auch bei reiner Bluetoothverbindung funktionieren. Telefon muß verbunden sein und alle Sicherheitsabfragen genehmigt sein. Wenn dann ne SMS kommt, meldet sich das Connect von allein und fragt im Display ob vorgelesen werden soll.

    Per Kabelverbindung funzt das Ganze dann normal per Carplay.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.