Kontaktdaten von Iphone in Navi übernehmen

  • Hallo, wir haben seit dieser Woche unseren CX30 und jetzt würde ich gerne das Navi mit den Adressen unserer Kontakte füttern. Ich hatte gehofft, nicht alles neu eintippen zu müssen und einen Weg zu finden, die Adressdaten meiner Iphone-Kontakte ins Navi übertragen zu können. Ist mir bisher nicht gelungen.

    Hat das schon mal jemand hinbekommen und wenn, dann wie?


    Als Telefonkontakte sind die Daten übrigens im MazdaConnect nutzbar - aber im Navi???


    Danke und Grüssle aus Berlin

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Ich verbinde mein Iphone mit Kabel (USB ) und kopple,dann geht es.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Willipedio Monk alles neu eintippen mußt du es nicht aber langweilig wird es dir dabei auch nicht :m0033:weil du die Adressen unter Favoriten EINZELN abspeichern kannst.

    Unter Kommunikation - Kontakte - den Kontakt suchen/Enter - dann zur Adresse scrollen/Enter - jetzt als Favorit abspeichern ODER zu Bildkoordinaten navigieren/Enter, wird auf Karte angezeigt - Navigation starten. : m0011:
    Enter = Druck auf Commandertaste!: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • schnurpi2000 :


    You made my day!^^

    Das ist genau, was ich gesucht habe. Ich will nicht meine gesamte Datenbank übernehmen, sondern einzelne Kontakte rauspicken. Funktioniert perfekt - nur das umbenennen und einsortieren macht noch etwas Mühe.


    Da ich morgen Geburtstag habe, nehme ich Deinen Tipp als vorgezogenes Geschenk8o


    Danke:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Willipedio Monk hier noch die Lösung für das Sortieren und Umbenennen von Favoriten.

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.: m0008:

  • schnurpi2000


    Danke für die Infos. Dahin bin ich mit dem Lesen des Handbuchs tatsächlich auch gekommen. Ist aber beim Sortieren trotzdem ein wenig lästig jeden einzelnen Eintrag verschieben zu dürfen. Eine alphabetische Sortiermöglichkeit hätte ich mir gewünscht, habe ich aber nicht entdeckt... 8o


    Jetzt wird aber erstmal nicht geklickt, sondern gefahren 8) Schönen Sonntag:thumbup:

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss