Knacken in der Vorderachse

  • Das hatte sogar heute mein Werkstatt Ersatzwagen (wegen Service Aktion bzw. Rückruf). Selbst unser alter CX5 …


    Mazda Krankheit Fahrwerk und dazu noch knarzende Bremsen - mit Ruck zuck verdreckten Felgen.

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Haha, gibt's bei Euch keine Kreuzungen, bei denen die Straßen im Winkel von 90° zueinander verlaufen? Bei uns ist das der Normalfall. Krümelkackerei. 8o

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Die du wohl mit max 60 fährst, hab das gestern mal auf BAB Abfahrten getestet wo es bedeutend schneller geht und die Karosserie sich mehr verwindet kein knacken . Auch in der Stadt bei 90° Kurven ist noch nichts zu bemängeln.

    Da du nun schon einmal gewechselt hast, kann ich mir nicht vorstellen das du wieder in den großen Sack der Mängel gegriffen hast .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Abbiegen mit 60? Da würde ich mich an der Stelle überschlagen, es ist fast Schritttempo angesagt. Kann mit dem Knacken leben, weiß dann eben genau dass es "meiner" ist. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Beim meinem Mazda 3BM gab es damals auch so ein Knacken Vorne, allerdings nur, wenn es durch Kreisverkehr oder 180° Kurvenschleifen ging. Ursache waren konstruktionsbedingt die Stoßdämpfer vorne. Es gab da auch eine TSI, es wurden li/re jeweils ein Federwegbegrenzer eingebaut (quasi ein Gegenblech, welches den Wagen zum weiten Ausfedern der Dämpfer bremste). Danach war Ruhe.

    Dies sollte aber Mazda wissen und geprüft haben, ob dies beim CX30/3BP evtl. wieder auftaucht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass diese wohl gemacht wurde?


    Popping Squeaking Noise From Front Shock Absorber And/or Creaking Noise From Front Lower Arm Bushing - 2014-2016 Mazda3
    This bulletin supersedes the previously issued bulletin(s) listed below. The changes are noted below in Red beside the change bars.
    mazda.oemdtc.com

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994