Windschutzscheibe defekt - oder habe ich ein Knick in der Optik?

  • cyberuhu

    Kennst Du GV? .... Nee, kleiner Scherz ... LinksVerkehr ;)


    Greyhound
    Ja, aber Abk. ist eine DBA ... und LV noch etwas k.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Du hast wahrscheinlich eine Scheibe für die LV-Modelle erwischt.

    Fehler in Frontscheiben werden immer auf der BF-Seite montiert.

    Ist das ernst gemeint? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei einem sicherheitsrelevanten Teil fehlerhafte Ausgaben einbaut.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Nee, kleiner Scherz

    Aber mal ehrlich ... abwegig wär's nicht, oder?


    dass man bei einem sicherheitsrelevanten Teil fehlerhafte Ausgaben

    So sicherheitsrelevant kann's ja nicht sein ... sonst würde es ja durch die QS fallen ... und nicht auf unseren Auto's :cursing:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Noch günstiger wird es, weil viele 'Kunden' vieles gar nicht abmahnen ... weil es sie nicht stört bzw. sie es evtl. noch gar nicht bemerkt haben.


    In Summe sprechen wir hier von Millionenbeiträgen, die in einem Konzern über alle Produkte gesehen eingespart werden.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Stimmt, mein Kumpel hat bis jetzt nichts gestört bzw. nicht störend empfunden. Jetzt bei seinem neuen GLB nimmt er bei höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifgeräusch war was ihn auch stört. Die Werkstatt hat erst einmal eine neue Frontscheibe eingebaut die Alte war „schlecht“ eingeklebt!: m0024:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass ein optischer Mangel nicht zwangsläufig die sicherheitsrelevanten Eigenschaften eines Bauteils einschränkt oder berührt. Für sowas gibt es ja die Fertigungstoleranzen.