Motor ausstellen während Telefonie

  • wenn ein Gang eingelegt ist, kann iStop den Motor nicht starten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo, bin mir ziemlich sicher, dass es keine (solche wünschenswerte) Möglichkeit gibt.
    Ich beende deshalb immer erst am Handy die Bluetoothverbindung bevor ich den Motor abstelle.
    So kann ich das laufende Telefonat gleich am Handy ungehindert weiter führen.

    CX 30 Skyactive X, 6-Gang-Schaltung, 180 PS, 100th Anniversary, Vollausstattung mit Bose und smart Cargosystem, satinweiß/snowflakewhite metallic (25D), Continental AllSeasonContact 215/55 R 18 V :) EZ 05/2021 und vom Händler nachgerüstet mit abnehmbarer AHK:thumbup:

  • I Stop an . Wenn der Wagen ausgeht ohne Kupplung Gang rein und du kannst ohne das der Motor angeht das Lied zu Ende hören . So mach ich es!

    Problem: der Motor lief noch bzw. wieder (warum auch immer). :(

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Motor abwürgen - Zündung bleibt an: m0008:! (: m0004:)

    Oder wenns wirklich geile Mucke ist einfach noch mal von Vorne abspielen nachdem der Motor aus ist.


    Das iStop ist manchmal etwas unberechenbar (bei mir zumindest) und wird dir fast immer einen Strich durch die Rechnung machen, weil es entweder den Motor gar nicht abschaltet oder nach ner halben Minute den Motor wieder anwirft. Murphy´s Law halt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ...ok, aber es muß ja erst mal ausgehen. Da habe ich noch kein regelmäßig wiederkehrendes Verhalten feststellen können. Ich habe zwar Automatik, aber das sollte diesbezüglich keinen großen Unterschied zum Handrührer machen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor