Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Liquid Glass hab ich mal auf meinen GT 86 geschmiert, hat mit Vor- und Nachbereitung, Entfetten, mehrere Schichten auftragen usw. 2 Tage gedauert. Ist ne anstrengende Sache, daß Auto sah aber echt "Hammer" aus.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Jepp, Liquid Glas ist echt aufwendig in der Verarbeitung. Aber das Endergebnis entschädigt da für einiges finde ich.: m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mein Händler hat mir eine Keramikversiglung für 1000 Euro angeboten,

    habe es aber nicht machen lassen. Es ist sicher eine gute Sache.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab gerade mal geschaut. Bei uns wird es für rund 500€ angeboten. Hat das schon mal jemand machen lassen?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • habe das mal beim Volvo vor 3 Jahren machen lassen, na ja , der Effekt läßt nach.


    Würde das heute nicht mehr machen, würde entweder in eine Lackversiegelung investieren oder jährliche Wachsauffrischung.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Was ist nun der Unterschied zwischen einer Keramik- und einer Lackversieglung?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Bei einer Lackversiegelung kommen verschiedene Mittel zum Einsatz, je nach Anbieter, da wird der Lack mit diversen Mitteln behandelt.

    Die Keramikversiegelung kommen spezielle Mittel mit spiezellen Auftragverfahren zum Einsatz, die den Lack mit einer harten Kermikschicht versehen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Und so eine Keramikversiegelung hält auch etwas länger als eine Lackversiegelung. Lackversiegelung sollte man alle 6 Monate erneuern. Die Keramik kann bis zu 3 Jahren halten.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.