Spiegel klappt nicht an

  • ...nun ja , es ist nicht alles perfekt bei Mazda - fahre nun den dritten in 12 Jahren und habe mich dran gewöhnt.

    Winterreifen drauf = Öhrchen Automatik off, und Sommerreifen drauf, halt wieder auf on.

    Ehrlich gesagt, ich funktioniere bei Frost auch nicht so wie im Hochsommer. ;)

    Falls es andere Hersteller gibt, die es besser machen, habe ich wahrscheinlich immer noch mein Argument "Huch das Auto kostet aber!"

    So bin ich für mich immer noch überzeugt, Preis- Leistungssieger ist mein Mazda. :m0028:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Ist so, die "Daimler" kosteten mehr als doppelt so viel, hatten dann einiges mehr an Bord was der CX30 nicht hat, waren sehr viel sparsamer, hatten eine viel höhere Reisegeschwindigkeit und waren Kilometerfresser. 1Tkm mal eben schnell an einem Tag ohne Probleme und dann noch entspannt ankommen.

    Muss ich jetzt nicht mehr machen und schon brauche ich nur einen Teil der Daimlerschen Funktionen und des Komforts und bin mit dem CX30 recht gut bedient.

    Was ich sehr vermisse sind die hervorragenden Sicherheitsfunktionen die fast immer problemlos funktioniert haben und das Gefühl vermittelt haben dass das Auto "mitdenkt" und kritische Situationen fast alleine meistern kann und wenn man nicht bei der Sache ist auch mal autonom für die größtmögliche Sicherheit der Insassen sorgt.

    Falls es andere Hersteller gibt, die es besser machen, habe ich wahrscheinlich immer noch mein Argument "Huch das Auto kostet aber!"

    So bin ich für mich immer noch überzeugt, Preis- Leistungssieger ist mein Mazda. :m0028:

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • andere Hersteller gibt, die es besser machen, habe ich wahrscheinlich immer noch mein Argument "Huch das Auto kostet aber!"

    Hmm, hört sich nicht schön an.

    In meinem, nun über 5 Jahre alten Opel Mokka, hatte ich mit den elektrischen Spiegeln bis jetzt nie Probleme....... Und das Auto ist absolut nicht Preis-Oberklasse.

    .

    Gruß Ulli

  • Grüße vom Servicemann meines FMH:
    "Tut mir leid, da haben wir auch keinen Trick, um das anfrieren zu verhindern; das hat Mazda wirklich nicht gut gelöst, da nützt auch kein um den heißen Brei herumreden. Im Winter vor erwartbarem Frost bitte die Anklappfunktion deaktivieren. Sollte schon etwas dauerhaft kaputt sein, müssen wir mal schauen, was ich da machen kann."

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Habe jetzt meine auch deaktiviert.

    Hoffentlich fährt die jetzt wenn er geparkt ist niemand ab. :/

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Habe heute einen neuen Spiegel Motor bekommen. Der Meister rief mich an und fragte ob er auch das verfügbare Update für die Spiegel aufspielen soll? Er klärte mich aber auf, das danach die Spiegelgläser beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr nach unten klappen und er das Update auch nicht mehr rückgängig machen könne. Guter Meister : m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie