Spiegel klappt nicht an

  • Per Spiegel einparken war gestern, 360 Grad Kamera ist angesagt ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ohne die 360 Grad Kamerafunktion hätten wir inzwischen mangels funktionierender Ultraschalleinparkhilfe einen CX30 mit Anti-Kodo Design.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ich sag's mal so:

    Anklappende Spiegel braucht man normalerweise garnicht, ausser in der Waschstraße. Sie frieren im Winter eh nur ein und gehen damit kaputt.

    Absenkende Spiegel beim Rückwärtsfahren wären eigentlich unnötig, wenn denn die (sch..ße) Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter (Tropfen hängen davor, ist jetzt beim 2. CX30 immer noch so doof gemacht) auch mal brauchbare Bilder liefern würde! Die braucht echt mal einen Mikro-Scheibenwischer oder "Freibläser"* (wie übrigens das Frontradar auch). Aussteigen vorm Einparken ist doch auch keine Alternative, da kann ich mir ja gleich einen Einweiser als Beifahrer mitnehmen! :(

    * Es gab mal in einem Forum ein "Gebläse" für die Rückfahrkamera. Die hätte ich gern für den CX30! Hat das jemand?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • MaVo Hier, bzw. eben direkt aus Japan: MAZDA Zubehör Details|Zubehör


    Für 182€..........


    Nur noch ein Japanisches Autohaus kontaktieren.........

    .

    Gruß Ulli

  • Kazio : der Link funktioniert nicht. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Helg-Adm : Danke! Habe meinen MFH dahingehend angefragt, ist für mich absolut sicherheitsrelevant, mal sehen was rauskommt. :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.