Unklarer Piepton

  • ... Da hilft dann nur noch ein reset.

    Seit Anfang der 80er bin ich mit der IT verbunden ....

    Damals hieß es noch (z.B. bei Novell)

    ... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!!!!


    Dann kam Windows

    ... Boot tut immer gut ;)


    Und daran hat sich bis heute nichts geändert ... bis auf eine Kleingkeit:

    Früher musste man kpl. NEU installieren (WIN 3.1 + Office 4.2 = 38+ Disketten)


    Heute macht man ...

    AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN.


    In weniger als 5 Minuten 8o

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

    Einmal editiert, zuletzt von gtec ()

  • IT war .... wenn man bis in die 2000er eine Menge Kohle verdienen konnte ... und erst recht lachte :P:(;):D: m0009:: m0008::m0019:

    ... und dann kam der Stress ... aber ohne mich : m0007:: m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • es ist ja nicht Sinn der Sache das man um den Piepton abzuschalten einen Werksreset machen muss.,

    mein fMh hat eine Anfrage diesbezüglich an Mazda Deutschland gesendet, mal sehen ob es eine andere Lösung gibt?

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • mein fMh hat eine Anfrage diesbezüglich an Mazda Deutschland gesendet, mal sehen ob es eine andere Lösung gibt

    Moin Jeanluc_P,

    übrigens besten Dank, dass ich euch Bewi und Komikern den Tipp von meinem sfMH besorgt und mitgeteilt habe.

    Und zur freundlichen Kenntnisnahme, dieser Tipp stammt von ... einem Experten von Mazda Deutschland.


    :cursing: :cursing: :cursing: Zukünftig dürft ihr euch euren Piepser... :cursing::cursing::cursing:

    :(:(:(

  • Du hast eine recht niedrige Aggressionsschwelle - oder?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Das neue Update der Kartensoftware hat das piepen leider nicht beseitigt.

    Ich werde nun also doch das Connect auf Werkseinstellungen setzen müssen..... :thumbdown:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: