Diebstahlschutz

  • ...

    Wenn aber Jemand Bedenken hat bezüglich Diebstahl durch "Verlängerung des Funksignals" des Schlüssels , das ist technisch leider recht einfach möglich, kann man auch die "Energiesparfunktion" des Schlüssels aktivieren. Dadurch unterbindet man das permanent ausgestrahlte Funksignal, die Knöpfe und das anlassen des Motors im Auto sollte aber weiter funktionieren.


    Vielleicht kann es jemand mit CX-30 testen?

    ...

    Mir geht es nur um den Diebstahlschutz. Aus diesem Grunde möchte ich eine Hülle haben.

    Wenn die Energiesparfunktion verhindert, dass das Signal vom Schlüssel verlängert werden kann, wäre es für mich perfekt. Zum Öffnen oder Schließen die Tasten am Schlüssel zu betätigen würde mir nichts ausmachen. Ich hatte schon überlegt die Keyless Go Funktion deaktivieren zu lassen, aber dann muss man immer mit dem Schlüssel die Start/Stop Taste drücken. :(

    Eine Diebstahlschutztasche ist nur eine Notlösung.

    Den Ersatzschlüssel habe ich in Alufolie gewickelt, das funktioniert gut.

  • Habe meine Dose zusätzlich mit zwei Lagen Alu verstärkt. Da muß ich schon direkt an der Fahrertür stehen, damit das System aktiviert wird.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Gibt's alles kostenlos oder für wenige Cent. Der Computerbild lagen letztes Jahr immer so Schutzhüllen für Bank- und Kreditkarten bei. Hab mal den Schlüssel reingesteckt. Würde perfekt passen. Aber ich zahle nicht für Komfortfunktionen um sie dann zu deaktivieren.


    22222020-02-08 21.58.23.jpg1112020-02-08 21.58.14.jpg

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe die Energeisparfunktion des Schlüssel ausprobiert. Im Display erscheint dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und der Motor lässt sich nur noch starten wenn der Start/Stop Knopf mit den Schlüssel selbst gedrückt wird. ;(

  • Gestern habe ich meinen neuen Yamaha XMAX 125er Roller bekommen :)

    Yamaha hat im Funkschlüssel einfach einen Ein- / Aus-Schalter verbaut. Das ist echt simpel, schont die Batterie und man braucht keine Dose. Warum gibt es das bei den Autos nicht:/

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • fleido782

    Ist zu simpel und der Einbau kostet 10 Cent... das ist zu teuer:/8)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Habe mir jetzt eine Pandora Mini eimbauen lassen....einfach genial ohne den Bluetag lassen sich nicht mal die Türen mit dem original Schlüssel öffnen

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) FWD, Automatik, Leder, i-Activsense, Design-Paket, Bose, Mitternachtsblau, Michelin ClimaSUV auf 18 Zoll Felgen, Ambientebeleuchtung, Einstiegsleisten, Alu-Pedalerie

    Bestellt 14.Okober 2019, Auslieferung 26.Februar

  • Richtig...aber jetzt ist auch eine Verlängerung des Schlüsselsignals und der damit verbunden Öffnung nicht mehr möglich und es wird Alarm ausgelöst und die Wegfahrsperre aktiviert...;)

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) FWD, Automatik, Leder, i-Activsense, Design-Paket, Bose, Mitternachtsblau, Michelin ClimaSUV auf 18 Zoll Felgen, Ambientebeleuchtung, Einstiegsleisten, Alu-Pedalerie

    Bestellt 14.Okober 2019, Auslieferung 26.Februar