Fahrgestellnummer entschlüsseln Mazda CX-30

  • hjg48

    Dann schau dir doch mal die verschiedenen VIN-Kombinationen aus dem o.g. Link an?

    Warum werden da die Buchstabenkombinationen innerhalb eines Jahres so verändert?

    Haben die in Nordamerika scheinbar auch eine andere Codierungs-Reihenfolge?

    Dieses verwirrte mich ...


    z.Bsp. CX30 m. Automatik, Baujahr 2021

    VIN:3MVDMABL6MM270208

    VIN:3MVDMABL0MM255378

    VIN:3MVDMBDLXMM311751

    VIN:3MVDMBDL1MM249009

    VIN:3MVDMBAL3MM221765

    VIN:3MVDMBAY9MM301051

    dagegen z.B.

    VIN:JMZDM6WH600155331



    aus 2020

    VIN:3MVDMBEM1LM120936

    VIN:3MVDMBDL2LM132778

    VIN:3MVDMAEM7LM131014

    VIN:3MVDMACL4LM101771

    dagegen z.B.

    JMZDM6WHA00143269

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dann schau dir doch mal die verschiedenen VIN-Kombinationen aus dem o.g. Link an?

    Warum werden da die Buchstabenkombinationen innerhalb eines Jahres so verändert?

    Haben die in Nordamerika scheinbar auch eine andere Codierungs-Reihenfolge?

    Dieses verwirrte mich ...

    Moin Skyhessen,

    sorry, aber du verwirrst dich und vor allem andere Leser immer wieder mit deinen US-Beispielen

    und US-Service Bulletins!

    Andere Länder haben eben andere Sitten und "Vorschriften"!


    Wir leben hier in Europa / Deutschland und Umgebung, daher ist es für 99,99 % der interessierten Leser wichtig

    über die Modelle für Europa einen aktuellen Informations- und Wissensstand lesen zu dürfen.


    In den USA gibt es eben andere Regelungen und Modellvarianten, das Modelljahr muss ausgewiesen sein.

    Den CX-30 (DM) gibt es in den USA auch mit dem Skyactiv-G 2.5 und Skyactiv-G 2.5Turbo.

  • Skyhessen es gibt den CX-30 nicht nur für den EU oder US Raum.

    Je nach Region kann die Ausstattung oder Motorisierung variieren.


    Ein 3MVDMA z.B. ist ein in Mexiko gefertigter, für den arabischen Raum vorgesehenes Fahrzeug.

    Wie hjg48 bereits geschrieben hat, lasse dich von anderen VIN Kombinationen nicht beirren.


    Für Europa ist nur das interessant.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn es dich aber interessiert, ich habe dir mal was zusammengestellt :)


    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ein nettes Hallo in die Runde!


    Habe gerade von meinem fMH die FIN bekommen: JMZ DM 6 W E 4 0 0 XXXXXX. Lieferung ca. Mitte 04-2024.
    Irgendwie passt der Getriebetyp "4" aber nicht zum bestellten G 122 mit Automatikgetriebe. Wurde da vielleicht wieder etwas geändert?

    Nette Grüße aus der Stadt mit dem "brennenden" Berg :)

    Mike

  • War bei mir auch so!

    JMZDM6WG60042xxxx


    Ist ein 150G mit Automatik ;)


    WURDE geändert... hatte auch angst, dass ein Schalter kommt... NEIN... Keine Sorge ;)
    Kam ein Automat...



    Ja, darum hatte ich auch die Frage/Sorge - gemäß diesem Schema (oben) hätte ich ein A haben müssen... ist aber eine 6

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()