CX 30 Automatik Selection 186 PS im Caravanbetrieb

  • Hallo zusammen,

    hat jemand im Forum einen Wohnwagen am Haken? Die Gewichte stimmen alle bei mir- also eher ein kleiner WOWA mit 1200 kg. Was machen die Fahrassistenzsysteme also toter Winkelasisstent usw. und was über die Rückfahrkamera läuft. Erkennt das Auto den Anhänger mit Koppelung der AHK Stromversorgung oder muß man die Fahrassistenten ausschalten? Es fährt ja quasi immer jemand mit geringem Abstand hinterher.


    AHK läßt noch auf sich warten, z.Zt nicht lieferbar.


    Viele Grüße

    Friedl

  • Die Einparksensoren werden automatisch abgeschaltet (wenn Alles ordnungsgemäß verkabelt ist), das wird auch im Display angezeigt. Die Rückfahrkamera zeigt dir beim Rückwärtsfahren deinen Bumscontainer im Großformat. Der toWiAssi bleibt ebenfalls in Betrieb. Was mit dem Querverkehrwarner ist, weiß ich nicht.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Mir ist aufgefallen das bei Hängerbetrieb auch bei einem Fahrradhänger nicht mehr im Spiegel, bzw Headupdisplay angezeigt wird, wenn man überholt wird. Demnach funktioniert der Querverkehrswarner hinten glaub nicht.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Wenn alles richtig angeschlossen ist wird bei Anhängerbetrieb (auch Fahrradträger) hinten ALLES abgeschaltet bis auf die Rückfahramera.

    ( Originale AHK von Mazda )

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVSENSE, 18 Zöller/Allwetter, original AHK abnehmbar, Mitternachtsblau.

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVESENSE, Designpaket, Bose, 18 Zoll /Sommer, 17 Zoll (schwarz) Winter, Magmarot.

  • Normal nicht, aber da das Ding vom Händler eingebaut wird sollte es kein Problem sein, das sofort mit zu machen. Ist halt etwas mehr Aufwand, sprich das mall an...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Weiß jemand, ob der CX im Anhängerbetrieb auch in der Lage ist eine defekte Bremsleuchte oder defektes Rücklicht vom

    Hänger/Wohnwagen zu melden?


    Der 2004er Mercedes 200 meiner Schwiegereltern konnte dies. Da kam dann eine entsprechende Einblendung im

    Tachometer, sogar mit Angabe auf welcher Seite.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wissen tue ich es nicht, mich würde es jedoch extrem erstaunen, da es ja nicht mal für die Fahrzeugeigenen Leuchtmittel eine Überwachung gibt.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Ich habe den Meister heute nachmittag bei meinem fMH gefragt: NEIN, die Funktion gibt es nicht!

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994