CX30 behalten oder Wechsel auf CX5?

  • Hallo

    Ich betreibe auch Modellflug, habe unter anderem eine Extra 330S mit 2,60m Spannweite und 2,35m Rumpflänge.

    Die bekomme ich Problemlos in eine Golf 5, sowie Golf 7 transportiert.

    Allerdings ist das Höhenleitwerk abnehmbar.

    Wie es künftig im CX 30 sein wird weis ich noch nicht, aber ein Golf wird bleiben, von daher egal.

    Aber ich glaube für dein Bauch ist die Entscheidung für den CX 5 gefallen, aber der Verstand braucht noch etwas zu Beruhigung .

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Ja ist so…


    Cool ne Extra, so gross, sicher mit nem Saito oder Walach? :)

    Ich bin nur auf der Elektroschiene. Mein Lieblingsflieger ist von Hangar 9 der Ultra Stick mit 2x2m und 12S :)


    Ach ja mit 2.35m Rumpflänge kannst es vergessen, bzw dann möchte ich vom CX30 ein Bild sehen ;) Der Ultra Stick mit 2m geht KNAPP rein. Gut du kannst dann durch das abgenommene Höhenleitwerk den Rumpf über die Armauflage noch relativ weit nach vorne nehmen, dann gehts problemlos :)


    Ich geh morgen mal zum Garagisten….

  • Motor der Extra ist ein DA 100 Boxer,

    Und ja genauso mache ich es jetzt auch ,über die Armauflage nach vorne bis zum Armaturenbrett.

    Hatte vorher ein Kombi, aber mir gefällt es mit einem kompakteren Auto im normalen Verkehr einfach besser.

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Ich verstehe die Argumentation beider Seiten. Einerseits sind wir auch mit dem Trabi mit 3 Personen 14 Tage in den Urlaub gefahren,

    Hi Nordharzer,

    erinnert mich an Familie Strutz auf Goethes Spuren "Italienreise" mit Trabi "Schorsch". Kennst Du bestimmt auch : m0007:

    Zum Thema aber: Ich sehe das auch wie Du; erstmal alles versuchen (Versuch macht kluch), da geht viel mehr, als man eigentlich meint und denkt. Gerade mit Dachboxen oder AHK.

    LG

    Walter